Tag 20- New York

July 24, 2017 in the United States ⋅ 🌧 18 °C

Am Morgen gab es eine weitere Stadtrundfahrt, was gar nicht so einfach war, denn der Verkehr ist eine Katastrophe. Zuerst sind wir zum Central Park, wo wir uns das Denkmal von John Lennon angucken wollten. Leider hat es aus Eimern gegossen sodass wir im Bus geblieben sind. Im Anschluss ging es zur einer kleinen Pinkelpause in den Trump Tower. Danach ging es zu einem Fotostop zum "Bügeleisen" Gebäude und Empire State Building. Danach sind wir durch die verschieden Viertel ( Little Italy, Chinatown, SoHo)gefahren Richtung Freiheitsstatur. Diese konnten wir zu nächst nur aus der Ferne sehen. Danach ging es Richtung Wall Street. Dort im Finanzviertel steht das Denkmal der Twin Towers und das "neue" One Trade Center. Wenn man dort steht ist es echt schon ein mulmiges Gefühl. Danach ging es raufs aufs Empire State Building. Die Aussicht ist echt mega. Man sieht Uptown und Downtown. Zum Glück hat es zu regen aufgehört, so hatten wir klare Sicht und wurden nicht nass. Im Anschluss ging es weiter zur Circle Line Bootstour. Dort hatten wir ebenfalls einen Traumhaften Blick über Manhattans Skyline. Außerdem sind wir hier auch der "Statur of Liberty" ziemlich nahe gekommen. Den restlichen Tag konnten wir noch frei gestalten und waren noch ein bisschen bummeln.Read more