Samui -> Bangkok

January 3, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Gestern sind wir von Samui nach Bangkok geflogen, wo sich unsere Wege getrennt haben. Patric ist wieder nach Hause geflogen.
    An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die tolle Zeit!!! 🚣🏽‍♂️ 🤿 🛵 🍷 🥩 🎆 🦟 🏝

Ich bin dann gestern mit dem Skytrain und der BTS Bahn mit Hilfe vom GoogleMaps in mein neues Hotel gefahren und ich muss sagen, dass es mich echt begeistert, wie gut das hier funktioniert.

Gestern Abend habe ich dann noch die übliche Erkundungstour gemacht auf der Suche nach einheimischen Leckerbissen.
    Abends folgte dann eine spontane Unterhaltung mit einem Österreicher auf ein Glas Wein auf der Dachterrasse.

Heute habe ich den ganzen Tag Sightseeing gemacht und dafür das Hop On Hop Off Boat über den Fluss genutzt.
    Mein heutiger Schrittzähler steht aktuell bei knappen 15.000 Schritten, die ich wie immer in meinen Wanderflipflops zurückgelegt habe 😅

Die Highlights der heutigen Erkundungstour waren Chinatown, wo ich mich über den gesamten Markt geschlängelt habe und bei einheimischen mein Essen ausschließlich durch Zeigen bestellt habe. Englisch ist hier keine Selbstverständlichkeit.

Weiter ging es dann über den größten Flower Market, der anscheinend ganz Bangkok mit 3 Sorten Blumen versorgt. Der Wahnsinn wie viele sich hier mit den gleichen Dingen beschäftigen..

Nächster Halt war der Wat Arun, ein riesiger Buddhistischer Tempel, den ich heute nur von außen bewundert habe. Nach einer kleinen Flussüberquerung mit der Fähre ging es zum Wat Pho, einer riesigen liegenden Buddhastatue.

Der letzte Stopp war für mich dann die berühmte Khao San Road, die als Mekka der Backpacker gehyped wird. Der Trubel am Tage hielt sich Gott sei Dank in Grenzen. Hier habe ich mir zur Entspannung eine wunderbare Fußmassage gegönnt 😇

Viele verschiedene Eindrücke, die schönsten Szenen waren jedoch die Bilder auf dem Wasser.

Ein bisschen enttäuscht bin ich vom Einkaufsangebot was Klamotten und Technik betrifft. Die Preise und der schlechte Wechselkurs führen dazu, dass es für mich hier kaum etwas bis gar nichts zu holen gibt. Das ist aber nicht schlimm. 🤷🏻‍♀️

Morgen treffe ich mich mit einer einheimischen, die mir ein paar geheime Hotspots zeigen möchte - ich bin schon total gespannt. 🤩

Am Sonntag möchte ich dann noch einmal verreisen für ein paar Tage in Richtung Kananchaburi, River Kwai Bridge 🌉 & Erawan Nationalpark 🏞 , bevor ich dann am
    Mittwoch Abend die Heimreise antreten muss.

Ein klitzekleines Bisschen freue ich mich schon auf zuhause 🥰