Fjord Sightseeing Kvaløya & Sommarøya

November 20, 2019 in Norway ⋅ 🌙 6 °C

Als Ersatz für unsere "misslungene" gestrige Arctic Sail Safari hat uns Pukka zu einer weiteren Tour unserer Wahl eingeladen. Da wir unsere Insel Kvaløya und besonders auch Sommarøya noch besser kennen lernen wollten, haben wir uns für das Fjord Sightseeing entschieden.
    Wie sich herausstellte, gab es bei dieser Tour mehr Safari-Feeling als bei der Arctic Sail Safari. Somit haben wir alles richtig gemacht.
    Wir hielten an tollen Stränden, Fotospots, schauten uns tausende Jahre alte Felsenmalereien an, genossen die an diesem Tag besonders unwirklichen Lichtverhältnisse und Wolkenformationen, aßen an einem Strand auf Sommarøya zu Mittag und bestaunten den Sonnenuntergang in Ersfjordboten. All diese Erlebnisse teilten wir unserem Guide Camila aus Polen, John aus Irland, Roger aus London und wieder Marlene aus Holland, die wir bereits bei der Arctic Sail Safari kennengelernt hatten. Wir konnten mehrere wilde Rentierherden beobachten und erspähten sogar einen Seeadler! Alles in allem eine schöne Tour, die besonders durch Camila und die anderen Teilnehmer an Charme gewonnen hat.