Satellite

Tasman Peninsula Tag 2

April 15, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 10 °C

Bevor es heute morgen erneut auf die Historic Site von Port Arthur erneut geht sind wir erstmal zur Maingon Bay vorgefahren. Dort haben wir uns die „Remarkable Cave“ angeschaut, welche mit etwas Fantasie Tasmanien darstellen soll.
    Danach ging es also zur Historic Site und wir haben die Bootstour um 11.00 gemacht. Auf dieser ist man um die Isle of the Dead, wo alle die in Port Arthur damals gestorben sind begraben wurden, und auch an Point Puer Boys Prison vorbeigefahren. Und natürlich konnte man auch auf Point Arthur selbst blicken. Nach der Bootstour haben wir das Gefängnisgelände selbst nochmal angeschaut wie man auf den ersten drei Bilder sehen kann. Im Visitor Centre gabs dann noch was kleines zu essen und dann sind wir zu der „Coal Mines Historic Site“ gefahren. Dort sind wir die kleinen Überreste die noch zu erkennen sind abgelaufen und nachmittags ging es wieder zurück nach Eaglehawk Neck. Denn dort steht noch eine Statue der „Dog Line“, die damals dort stand. Diese war damals nötig um die Gefängenen am Flüchten zu hindern.
    Da wir morgen nach Maria Island wollen sind wir heute noch bis nach Triabunna hochgefahren und werden morgen früh hoffentlich die Fähre nehmen können.

(Der Footprint ist in Eaglehawk Neck gesetzt.)