Currently traveling

March 2018 - May 2019
March 2018 - May 2019

Glück im Unglück

May 29, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Als wir heute morgen nach dem Frühstück zu Telstra aufbrechen wollten, um uns einen neuen Internetplan für den nächsten Monat zu holen, konnte Laurin seinen Geldbeutel nicht mehr finden! Also wurde das ganze Auto und alle Taschen durchsucht, aber nichts. Dann hat sich Laurin daran erinnert, dass er ihn aus der Hosentasche genommen hatte als wir nach den Nightmarkets mit Nadine noch draußen auf der Bank saßen. Also sind wir zuerst nochmal dorthin gefahren und dort nochmal gesucht, jedoch natürlich kein Glück. Nächster Schritt war dann also zur Polizei zu gehen und ihn als verloren zu melden, die Dame am Empfang nahm zwar all seine Daten auf falls er abgegeben wird, aber mehr auch nicht. Dann sind wir noch zu Laurins Bank und haben seine Karte sperren lassen und direkt eine neue bestellt, die sie nach Darwin schicken sollen, denn die Beantragung dauert etwa eine Woche. Wir beide etwas getrübt, da wir nicht wirklich aktiv was machen können, also vor an die Esplanade gelaufen und dort an die Lagoon gelegt. Als wir dann abends eigentlich anfangen wollten zu kochen bekam Laurin einen Anruf von einer Frau, dass sie seinen Geldbeutel gefunden hätte! Sie hat uns ihre Wohnadresse geschickt und wir sind gespannt dorthin gefahren. Es war an sich eine junge Dame, die ihn einfach so irgendwo ganz anders in einer Straßenecke mit allem verteilt liegen sehen hat. Aber als Laurin alles durchschaute war sogar bis auf das australische Cash wirklich noch alles da. Sowohl Ausweis, Führerschein als auch Bankkarte war noch da!
    Also sind wir mehr als happy wieder zum Campingplatz zurück und erstmal etwas zu Essen gekocht. Damit hatte der Tag doch noch ein gutes Ende, Glück gehabt!

Footprint an der Esplanade