Cotopaxi

April 23, 2022 in Ecuador ⋅ ⛅ 18 °C

Gestern in der ganz so schönen Stadt Latacunga angekommen geht es heute direkt zum Cotopaxi.

Als wir am Morgen aus dem Fenster blicken können wir unser Glück kaum fassen, da draußen strahlend blauen Himmel ist und keine Wolke um den Vulkan liegt 😍
    Wir beide werden ganz ungeduldig und somit wird das Frühstück schnell beendet und auf geht es..Vor Ort treffen wir 2 franzosen mit denen wir uns ein Guide für den Tag teilen, da es erstmal mit dem Auto stramme 40min bergauf geht , dabei haben wir immer wieder einen traumhaften Blick auf den Cotopaxi Vulkan mit seiner Gletscherkuppe.

Am Parkplatz angekommen geht die eigentlich Tour los, bei strahlendem Sonnenschein führt uns Antonio über Vulkanstein und Schnee zum Gletscher, der auf über 5000hm liegt, und zwar auch einen der gar nicht in der Karte verzeichnet ist und wir somit mit noch 3 anderen die einzigen an dieser Stelle des Vulkans sind.

Nachdem wir immernoch völlig hin und weg vom Ausblick sind geht es auch schon auf den Weg zur Berghütte für eine heiße Schokolade und Cocatee ☕
    Nach unsere 15 min Pause sind wir überrascht wie schnell sich das Wetter gewendet hat, nun stehen wir mitten in den Wolken, haben kaum Sicht und leichten Regen und das grollen hört man auch schon um die Ecke 😆

Überrascht und überglücklich von unserem timing sitzen wir im Wagen auf dem Weg zurück, der Cotopaxi liegt nun in dunklen Wolken und wir freuen uns auf eine heiße Suppe in der Stadt 😊