Laguna 69

May 27, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 4 °C

Um 4:30 klingelt heute der Wecker , schnell angezogen und den Rucksack gepackt geht es auch schon los zur Bushaltestelle, nach einem weiteren umstieg erreichen wir unser Ziel nach 3 Stunden Fahrt.

Noch gar nicht richtig auf dem Weg angekommen sind wir schon begeistert, das Tal in dem der Wanderweg startet blüht strahlend grün und ein Fluss mit klaren Wasser schlängelt sich mittendurch.

Immer wieder bietet sich ein Blick auf die unglaublich hohen steilwände, den Schneebedeckten Gipfeln und kühe grasen hier und da.

Langsam geht es für mich heute bergauf, so ganz fit fühle ich mich nämlich nicht 🤒🙈
    Trotzdem möchte ich natürlich mehr sehen und lege reichlich Pausen ein , was bei dieser unfassbar schönen Landschaft aber auch nicht schwerfällt 😁

Als noch 300hm nochmals eins steiler Anstieg naht, entschließe ich mich hier auf die anderen zu warten, mein Körper sagt einfach nein 😂
    Also stiefelt Niklas den anderen hinterher und kann somit einen Blick auf die strahlend blauen Lagune werfen.
    Wie die drei berichten ist der Weg wohl noch schöner als die Lagune selbst und bin somit nicht ganz so enttäuscht es nicht nach oben geschafft zu haben.

Ruckzuck geht es auch schon wieder abwärts und erstmal ist warmlaufen angesagt, war nämlich ganz schön frisch da oben 😂

Unten angekommen zeigt sich die Sonne wieder und erstrahlt die Felswände und Berge, ein Lama kreuzt noch unseren Weg und das letzte halt wird an einer Lagune eingelegt, hier wimmelt(e) es zumindest morgens vor Wasservögel, Flamingos, die Andengans und Andenente mit ihrem blauen Schnabel waren hier vertreten.

Um knapp 15 Uhr bringt uns unser Fahrer zurück, ich schlafe schon nach 10 min auf dem sitz ein 😴

Nach reichlich langer und ruckeliger Fahrt sind wir wieder zurück in Huaraz, ich begebe mich direkt ins Bett und Niklas schläft nach dem Abendbrot mit dem andern beiden auch zügig ein, morgen gibt es erstmal einen Pausentag 😜

Wir beide sind unheimlich fertig nach diesem Tagen aber glücklich diese tollen Landschaften und Lagunen gesehen haben zu dürfen, wieder einmal ist es jedes Mal anders und begeistert uns.