Iquitos

May 31, 2022 in Peru ⋅ ☁️ 28 °C

Und da Lima gar nicht so schön ist geht es am Morgen um 5 Uhr auch direkt los zum Flughafen um unser Abenteuer Amazonas beginnen lassen zu können 😍

Alles verläuft reibungslos und das erste Mal werden wir tatsächlich mit Namensschild am Flughafen in Iquitos abgeholt.
    Auf geht es zum Büro der Agentur, dort treffen wir Tim aus der Schweiz der mit uns die nächsten 5 Tage verbringen wird, sowie unseren Guide Lisser.

Schon auf dem Weg zum Hafen wird uns klar wie unterschiedlich es in diesem Teil des Landes ist, Daumegroße Maden werden auf dem Grill gegart, man sieht verschiedenste Früchte und Fische und lässt uns noch neugieriger auf due nächste Tage werden.

Bevor es dann in der Lodge Mittagessen gibt, immerhin sind es für uns 5 Tage vollverpflegung, gibt es einen kleinen Spaziergang um die Lodge herum, schon hier sehen wir einige Frösche, spinnen, lassen die ganze Flora und Fauna auf uns wirken sowie die unglaubliche Geräuschkulisse.

Nach einer kurzen Verdauungspause folgt auch direkt der Verdauungsgang, eine insgesamt 4 stündige Wanderung die bis in dem Abend andauert laufen wir durch den Amazonas Regenwald.
    Ab hier wird uns auch klar , die uns gestellten Gummistiefel werden uns die nächsten 5 Tage immer begleiten 😂

Wir alle halten die Augen und Ohren offen, immer auf der Suche nach Tieren und interessanten Dingen.

Eine kleine Strecke legen wir mit dem Kanu zurück , Stiefeln durchs Wasser und auf dem Rückweg wird es ganz schön dunkel, ab jetzt ist Reptilienzeit...und wir haben Glück , üblich sind so große schlangen für diesen Weg wohl eigentlich nicht und selbst Lisser ist ganz überrascht und glücklich dieser Tiere aus nächster Nähe bewundern zu können.

Die ganzen Nachtfotos haben wir in eine spezial zusammengefasst 😁

Überwältigend, glücklich , doch irgendwie aufgeregt und müde zugleich geht es für uns heute früh ins Bett.