Zweiter Tag

June 2, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 29 °C

Die ersten Nacht haben wir also alle im Zelt überlebt und im Vergleich zur lodge sind die Geräusche einfach nochmal viel presenter und selbst das Rascheln im Gebüsch hört man.
    Lange bleiben wir aber sowieso nicht liegen, um 6 Uhr geht es direkt weiter,nicht umsonst heißt es der frühe Vogel... Ein kleiner Spaziergang vor dem Frühstück steht an, wir alle sind noch nicht so richtig wach aber nachdem wir hier und da wieder einige Entdeckungen gemacht haben sind wir wieder voll dabei.

Nach dem Frühstück gibt es heute etwas mehr Pflanzenkunde, wir fahren mit dem kanu zum größten Baum hier in Umgebung und tatsächlich ist er schon wirklich beeindruckend, circa 400 Jahre alt ist dieses gute Stück und lässt einen mal wieder bewusst werden wie klein man eigentlich im Vergleich zu vielen Dingen dieser Welt ist.

Ohne große Pause geht es am Nachmittag weiter, wieder mit dem Kanu werden immer kleinere Nebenflüsse erkundet , es herrscht eine gewisse Stille, aber trotzdem ist immer etwas zu hören....ein zwischen hier, ein krabbeln dort, Wassertropfen fallen, dabei immer die Augen offen für neue Tiere in der Luft oder im Wasser.

Zum Sonnenuntergang geht es dann auf dem Fluss zurück ins Dorf und eigentlich schon bereit fürs Bett geht Lissar mit uns nach dem Abendessen nochmal los....er ist unglaublich motiviert und holt für uns alles raus und schlussendlich werden wir nicht enttäuscht und finden erneut Frösche, spinnen und Co.