Königsstein

July 27, 2021 in Romania ⋅ ☀️ 28 °C

Wir finden Rumänien toll!! Mit der wunderbaren Natur, den hübschen Dörfchen und den schönen Städten ist Rumänien definitiv ein weiteres Highlight auf unserer Reise!

Beim flanieren durch Brasov hat sich unser Urteil für Rumänien nochmal bestätigt. Einfach eine wunderbare Stadt!

Am nächsten Tag gings für uns auf eine Wanderung die genau nach unserem Geschmack war. Los gings im Schatten des Waldes gemütlich den Berg hoch. Nach einer kurzen Pause bei einer Berghütte, fing der abenteuerliche Teil der Wanderung an. Über Stock und Stein ging's den Berg hoch. Teilweise konnte man Seile zur Hilfe nehmen, manchmal mussten wir uns den Weg auch selbst suchen. Etwa eine Stunde ging es so den Berg hinauf. Während die Aussicht immer spekatakulärer wurde. Wurden unsere Beine(v. A Käthis:) immer müder... Deshalb waren wir dan auch froh als wir den ersten Gipfel erreichten. Die Aussicht war einfach unglaublich schön!
    Weiter ging es über die Bergkette die Königsstein genannt wird von einem Gipfel zum nächsten. Ca. in der Hälfte der Bergkette machten wir uns dann wieder an den Abstieg. Diesen bestritten wir gemeinsam mit einem deutschen Pärchen welches wir unterwegs kennengelernt hatten. Käthi war darüber sehr froh, so wurde der für sie oft viiiiel zu lange Rückweg etwas abwechslungsreicher und wir konnten auch noch viel lernen. Z. B über Barfussschuhe und das unser Peugot in Deutschland ein "Püscho" ist;)
    Nach der 8 stündigen Wanderung sind wir müde aber zufrieden wieder bei Gödi angekommen.

Von Brasov sind wir nach Sighișoara gefahren und haben erst Mal wieder 1 1/2 Tage mit lesen, schlafen und Spiele spielen verbracht. Am Donnerstag haben wir Morgens die schöne Kirchenburg Biertan besichtigt und genossen einen gemütlichen Abend in der hübschen Altstadt von Sighișoara!

Nun geht's weiter nach Ungarn!🇭🇺

Foto: