Senja - Fjordbotn

July 3, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Wow, ist das schön hier!
    Norwegens zweitgrößte Insel Senja wird im Dumont als „Topziel“ bewertet und man muss sagen, die Redakteure haben Recht. Türkisblaues Wasser, weiße Sandstrände, steile Wälder, schneebedeckte Hügel...man könnte fast glauben, wir fahren durch einen Werbespot für Visit Norway - oder die Filmkulisse von „Herr der Ringe“.
    Die Wartezeit bei der Fähre vom Festland auf die Insel haben die Jungs mit Keschern, Klettern und Fachsimpeln mit Anglern verbracht. Zwischendurch gabs ne warme Nudel in der Sonne und nette Gespräche mit anderen Wartenden. Wir lernen neue Reiserouten kennen...von Pinneberg über Travemünde nach Helsinki mit der Fähre und weiter über Land gen Norden nach Murmansk und dann nach Westen...bis Tromsø in 2,5 Wochen. Klingt auch sehr spannend!
    Besonders schön auf der Überfahrt waren etwa 100 Papageientaucher, die unsere Fähre begleitet haben, sie waren nur zu klein für mein Tele...
    Nach einem entspannten Spätnachmittag in Fjordbotn, die Jungs haben geangelt und gekeschert...what else...konnten Torsten und ich endlich auf unseren Hochzeitstag (mit 1 Tag Verspätung) anstoßen und nun liegen wir alle 4 müde und zufrieden in den Kojen. Sayonara, my friends. 🌙