Atemberaubend Gorge du Verdon, Provence

June 4, 2016 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Was gibt es atemberaubender als durch eine Schlucht zu fahren. Gorge du Verdun ist das Spektakuläre, was ich seit langer Zeit gesehen habe. Zuerst war ich auf einem kleinen Campingplatz und versuchte mein neues Zelt aufzubauen. Die Betonung liegt auf "versuchte", bis ein sehr netter Franzose Mitleid bekam und mir half bzw. er baute mir dann das komplette Zelt auf. Vielleicht kann ich es dann beim nächsten Mal oder ich finde wieder eine nette Person, die mir hilft 👦. Der Lac de Saint Croix ist so wunderschön, daß man stundenlang sitzen kann und aufs Wasser schauen will. Mit dem Auto entlang der Schlucht zu fahren bringt einen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Überall gibt es Haltebuchten, um ja keinen Ausblick zu verpassen, denn es wäre schade drum. Ich bin zweimal um die ganze Schlucht Herunterfahren, im Sonnenschein und auch im strömenden Regen. Es war immer anders und immer schön, mit nichts zu überbieten. Diese Tour lohnt sich auf jeden Fall. Man kann diese Tour von der Cote d'Azur aus unternehmen, sollte aber mindestens 2 Tage einplanen.Read more