Schneibsteinhaus und Carl von Stahl Haus

August 30, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Sind mit der Jennerbahn zur Mittelstation gefahren. Dann mit der Völkerwanderung rechts um den Berg. Beim steilen Aufstieg waren dann plötzlich weniger Leute. Eigentlich wollten wir bis hoch auf den Jenner. Sind aber dann abgebogen zum Scheinsteinhaus, haben Radler getrunken und ne Karotte genagt. Außerdem gab's Eiweißknäckebrot mit Ölsaaten, das ein wenig an Hartfaserplatten erinnerte aber auf jeden Fall schmackhafter war als diese.
    Dann weiter zum Carl von Stahl Haus und zurück zur Mittelstation. Aufwärts war der Weg steil und anstrengend für uns Flachlandindianer. Abwärts hat er mich geschafft. Bärbel hat jetzt 3 Blasen, davon zwei an den Fersen und eine, die relativ nützlich ist. Mir tun die Oberschenkel richtig weh und auch sonst sind meine Füße trotz Duschen nicht so richtig frisch.
    Die Aussichten und die Natur waren aber superschön.
    Auf dem Rückweg über Ramsau, was ohne 'h' geschrieben wird. Dann Hintersee und über Hochschwarzeck, wo wir üppig gespeist haben, zurück. Vorbei an Rossmann wegen Magnesium und dann zurück auf den Platz.