Unter dem Meeeeer...

October 24, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Unser letzter Gruß aus Indonesien. Beim abschließenden Inselhopping von den Gilis über die Secret Gilis (Nanggu, Rengit, Sudak, Kedis und Layar) genießen wir nochmal ein paar entspannte Tage.

Hier ist mittlerweile Nebensaison und wir haben das Bungalowdorf und den Pool doch tatsächlich komplett für uns alleine. Wohooo. Komplette Ruhe überall.

Überall? Nein, denn egal wo wir abtauchen: unter Wasser geht es umso lebhafter zu. Tauchen durch korallenüberzogene Wracks, Schwimmen mit riesigen Schildkröten oder eine Schnorcheltour durch kunterbunte Fischschwärme🐠🐟🐡🐚🐙🦀. Hier ist die (Unterwasser)welt noch in Ordnung.

Und schmeckt dazu auch noch gut😉. Denn am Abend serviert Norman, ein einheimischer Speerfischer, uns Frisches von der Küste.

So klingen die 3 Wochen auf Indonesien langsam aus. Ein Land, was uns mit unglaublich viel Herzlichkeit, interessanten Bekanntschaften und einer traumhaft leckeren Küche in Erinnerung bleibt. So, Kambodscha, was bietest du😊? Wir sind gespannt.