Fidschi Tag 14: Woche 3 Dienstag

October 4, 2016 in Fiji ⋅ ⛅ 26 °C

Am Dienstag gab es wieder Cheesebuns zum Frühstück, D.h. gelungener Start in den Tag.
    Im Kindergarten starteten wir mit meinen Ausmalbilder, die ich am Tag zuvor mitgebracht hatte. Für die Mädchen gab es Blumen und für die Jungen Footballbälle zum Ausmalen, passend zum Thema Fidschi. Im Anschluss war es für mich ein bisschen langweilig, da die Kinder Reime aufsagen mussten und eine Geschichte vorgelesen bekommen haben. Also eigentlich war ich an diesem Tag ein bisschen überflüssig...
    Daraufhin beschloss ich irgendwas ziemlich "Cooles" für den nächsten Tag zu planen. Bei meiner Suche im Internet nach Bastelideen, blieb ich an einem Bild mit Schmetterlingen hängen. Meine Auswahl fiel also auf: fliegende Schmetterlinge. Mit dieser Idee war auch sehr viel Arbeit verbunden. Denn ich brauchte ja schließlich 64 Schmetterlinge, die vor allem schon ausgeschnitten sein mussten, da meine Kinder ja keine Scheren besitzen.
    An dieser geht ein ganz großes Dankeschön an meine liebe Cathie :* Thank you Cathie! Ohne sie hätte ich das nie geschafft! Wir haben unser Produktionsverfahren immer mehr im Laufe des Prozesses verbessert und verfeinert, sodass wir es schließlich geschafft haben 64 Schmetterlinge für meine Kleinen zu produzieren. Cathie ist nun ein professional Butterflycutter und ich eine professionelle Schmetterlingzeichnerin! Wir sollten wirklich in Produktion gehen und ein Business starten :D
    Aber danach war noch nicht Schluss mit Basteln und Experimentieren:D Cathie führte uns in die chinesische Kunst des Oregamis ein.Wir bastelten einen Vogel, meiner sah trotz mehrfacher Hilfe trotzdem eher aus wie das kleine hässliche Entlein :D Oregami ist einfach nicht meine Stärke :D
    Danach folgte noch ein Experiment, denn Sherry wollte am nächsten Tag mit ihren Kindern in der Schule ein chemisches Experiment ausführen.elephanttoothpaste hieß das Experiment, ich musste auch googeln. Begeistert wie kleine Grundschulkinder Experimentieren wir mit ihr auf dem Bürgersteig, große Ahhhs und Ohhs durften natürlich nicht fehlen :D
    Während der ganzen fleißigen Unterrichtsvorbereitung aßen wir natürlich Kekse und probierten wir noch ein paar chinesische Süßigkeiten :)