Fidschi Tag 15: Woche 3 Mittwoch

October 5, 2016 in Fiji ⋅ ⛅ 28 °C

Am Mittwoch gab es wie immer wieder schön Coconutbuns zum Frühstück und danach ging ich freudig und fast schon ein bisschen aufgeregt mit meinen 64 vorbereiteten Schmetterlingen in meinen Kindergarten. Mein Bastelprojekt hat einfach perfekt in die Planung meiner Lehrerinnen hineingepasst, die mich nämlich gleich bei meiner Ankunft nach Malvorlagen fragten. Da war die Freude über meine Schmetterlinge natürlich noch viel größer :D Die Kinder hatten so einen Spaß die Schmetterlinge anzumalen, sodass mir natürlich jeder einzelne seinen gemalten Schmetterling zeigen wollte :D "Madam, Madam" schrien sie alle ganz aufgeregt und die Freude wurde noch viel größer als ich noch die Strohhalme an die Schmetterlinge klebte, sodass Sie selber fliegen konnten :) Lauter Schmetterlinge flatterten danach durch das Zimmer :) Jedes Kinderlächeln war definitiv die Mühe vom Vortag doppelt wert :)
    Nach dem Basteln wurde den Kindern noch eine Geschichte vorgelesen, von einem Jeff dem Hund, dem die Augen vom vielen Fernsehen wehtaten :) Und die Moral von der Geschicht', guckt nur einen Cartoon, mehr nicht!
    Am Nachmittag hatte ich dann endlich mal die Motivation mal wieder Laufen zu gehen :) War schon Ewigkeiten her und tat dem Gewissen hier aber echt mal gut :) Leider war es nur viel zu heiß, um die Uhrzeit, sodass die Runde auch dementsprechend ausfiel.
    Danach habe ich mich dann frisch gemacht und mich für den Abend fertig gemacht, denn es war ja wieder Volunteer Wednesday! Partytime!:D
    Wir zogen dann alle zusammen nach dem Essen los, Cathie kam diesmal auch mit, ist ja schließlich ihre letzte Woche :) Die Kleine werde ich echt vermissen :* Auch die ganzen Neuankömmlinge waren mit von der Partie! Und unter den Neuen hatte ich auch gleich eine Trinkpartnerin gefunden :D Jessi, aus Stuttgart, ebenfalls Bierliebhaberin, und ich kauften uns schön zusammen zwei Pitscher Bier. Ein Pitscher Bier sind ca. 3 Bier in einer großen Karaffe, für die, die es nicht wissen :D Und da ja wieder Ladiesnight war, bekamen wir natürlich wieder für den Preis von einem :) In der Bar haben wir noch das Spiel "I never" gespielt, um sich noch einmal ein bisschen besser kennen zu lernen. Aber auf Englisch natürlich, was natürlich für noch mehr Lacher sorgte, weil Pam uns einige versaute Begriffe unter anderem mit Zeichensprache versuchte zu erklären. Danach haben wir noch Ben, einen Fidschianer, getroffen, der seit ein paar Jahren in Deutschland studiert und dadurch Recht gut Deutsch konnte, einfach verrückt!
    Im Anschluss wechselten wir noch in eine Karaoke Bar, wo wir alle natürlich unser Bestes gaben. Ich sang zum Beispiel mit Jessi voller Inbrunst "Wonderwall" und mit Cathie "What does the Fox say"! Es ist gar nicht so einfach mit einer Chinesin ein Lied zu finden, was beide können, das sage ich euch :D
    Zum Abschluss wie letztes Mal schon, nochmal zu Mecces und dann ab ins Bett :) Wir müssen ja schließlich alle wieder am nächsten Morgen früh raus!