Immer an der Küste entlang...

August 31, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Obwohl die Neuengland-Staaten zu den kleinsten der USA gehören, haben wir uns heute doch gehörig bei den Entfernungen getäuscht.
    Unsere heutige Tour führte uns Richtung Norden von Wells nach Bar Harbour.
    Auf dieser Strecke zeigt sich die ganze Schönheit der Küste von Maine mit ihren langen Sandstränden und steilen Felsküsten, mit bizarren Klippen, zahllosen Buchten und tiefen Fjorden, an denen die schönsten Häuser stehen, die wir je gesehen haben.
    Nach unserem ausgehändigtem Roadbook wären wir die 200 Tagesmeilen über die Interstate 95 abgefahren und hätten nichts von dieser wirklich wunderschönen Landschaft mitgenommen....
    Learning: Das Roadbook ist für die Wurst und wir entscheiden noch immer selbst !
    Wie eine Schneise zog sich der Freeway in sanften Hügeln durch die Landschaft. Immer wieder durchbrochen von atemberaubenden Ausblicken auf den Atlantik und diesen Häusern, die so unglaublich schön sind, dass man es kaum in Worte fassen kann.
    Das hatte leider auch zur Folge, dass wir ständig das Bedürfnis hatten, hier und dort zur halten, um das was wir aus den Augenwinkeln gesehen haben, etwas genauer in Augenschein zu nehmen. Die Strecke zog und zog sich...
    Wir sind an unzähligen Antiquitätenläden vorbeigekommen, die vom verrosteten Bettgestell über alte Skier alles angeboten haben, sind in Farmermärkte eingetaucht und mitten in ein Bikertreffen geraten, haben uns vom Sommerfrische-Feeling in den Küstenstädten einfangen lassen und haben uns vor so viel Schönheit der Natur tief verneigt.
    Die Menschen verbringen ihre Zeit damit, am Strand Krabben und Muscheln zu suchen und keiner scheint hier wirklich getrieben zu sein. Ganz anders als das, was wir in den letzten Tagen und Boston und New York erlebt haben.
    Gegen Mittag sind wir in eine der vielen Lobsterbars eingekehrt. Ohne diese beliebten Krebstiere geht hier wirklich gar nichts und Lobster-Rolls sind hier ein MUSS :-)
    Statt der ursprünglich angegebenen 3,5 Stunden für die Stecke über die Interstate waren wir heute über 8 Stunden unterwegs.
    Wir sind müde und kaputt, aber wirklich jede Meile hat sich gelohnt !