zlohhciE

July 7, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 22 °C

Vom äußersten Zipfel des Juras haben wir heute den dritten und letzten Campingplatz als Ziel. Zuerst gab es ein gutes Zmorge mit feinstem Zopf im Restaurant bei den Grotten. Und davor rutscht Monika auf dem Kiesweg so unglücklich aus, dass wir auch noch ins Spital in Pruntrut gehen müssen zwecks Röntgen des Fusses. Es stellt sich heraus, dass es eine Überdehnung ist. Zum Glück keine Knochenabsplitterung oder Sehnenriss. Es gibt eine Stützbandage 😲 Das Tagesprogramm mit dem Biken können wir streichen 🙄

Wir fahren danach mit Umwegen durch den schönen Jura nach Köniz zum Camping Eichholz, der an der Aare liegt und gar nicht so groß ist 🐸

Gegen fünf Uhr kommt uns Sebastian besuchen und wir reden unter unserer Sonnenmarkise etwas. Und dann beschließen die anderen beiden, mal kurz in der Aare zu schwimmen 🤿 Wegen Monikas Fuss liegt nur dir kurze Strecke drin. Das Wasser ist ca 16 Grad und die Strömung sehr stark 🏊‍♂️🏊‍♀️ BRAVO 🏆

Ich koche ein OnePot-Gericht (viel zu viel) und danach gibt es Patisserie aus einer Boulangerie im Jura. Es war sehr schön, dass Sebastian da war und wir ein paar gemütliche Stunden verbringen konnten 😍