Warmes Wetter - warmes Wasser

November 23, 2021 in Spain ⋅ ☁️ 4 °C

Das segeln dauerte etwa 4 Tage. Wir haben fliegende Fische, Wahle und Delfine gesehen. Es gab auch ein MM (midnight misshap): Landon und Dan hatten irgend ein Ziiiiiiiiiiiiiippppp gehört und dann Flappflappflapp. Kein gutes Zeichen! Es war der grosse Spinakersegel A2 (180 Quadratmeter gross). Jetzt ist es in 5 riesigen weissen Stücken.
    Übrigens das Wasser ist 24 Grad warm und die Luft manchmal 26 Grad.
    Land Ahoi! Wir sahen die Insel, also mindestens 1 wo ich den Namen vergessen habe. Wir riefen 3 Hafen an und alle sagten: "wir sind zurzeit ausgebucht, aber vielleicht gibt es Platz, schreibt bitte eine E-Mail". Also schrieben wir eine E-Mail aber niemand schrieb zurück. Also hiess es Ankern.
    Yay! Ich war noch nie Ankern auf Yak23, nur auf PinkPanther unserem letzten Boot oder auf LisaLionhart dem Kathamaran auf dem Vierwaldstättersee.
    Dort wo wir geankert haben war super klares türkis Wasser. Einmal wo ich und Seraina schnorcheln gegangen sind, sahen wir Papageifische, blau-schwarze Fische, grosse graue Fische und sogar ein rot-grüner Rochen - ich glaube zumindest, dass es ein Rochen war.