Sail on Yak23

• 5.4ksea miles

Die heilige Zusammenfasung vom Atlantik

January 13, 2022 in Guadeloupe ⋅ ☀️ 25 °C

Hallo kleine oder grosse Untertanen, hier spricht die Königin
    (Ja-ja ich weiss ich bin nicht eine Königin aber ein normales ,,Hallo" ist langweilig.)
    Am ersten tag hatte es ein bisschen grössere Wellen weil neben uns ein Sturm war . Aber die Wellen wurden zum Glück immer grösser. Die grösste Welle die ich gesehen habe, war nur so gross wie das Chedi. Nur ein kleiner Schertz die Wellen wurden immer kleiner. Am 3. Tag hatten wir ein grosses Burnout. Eine Leine ist auch gerissen also konnten wir 2 Segel nicht mehr setzen. Genauer gesagt der Schpinat acker ( Spinaker ich konnte nicht anders )und der Jenaker. Fliegende Fische haben wir auch gesehen. Seraina ist auch mal den Masten hoch geklettert, sie wollte das Chaos lösen aber leider hat es nicht geklappt. Einmal haben wir auch ein Waal gesehen, er ist einfach mit uns mit gekommen. Ein bisschen sah er aus wie ein schwazer Klumpen .Read more

Karibik-Heiss-zu heiss zum schreiben

January 13, 2022 in Guadeloupe ⋅ ☀️ 26 °C

Boschur, wule wu frische Baget???
    Das erste was wir gemacht haben wo wir in Guadelupe angekomen sind war: Glace essen! Auch wenn alles nach Abfluss stank. Es war einfach nur das gegenteil von Andermatt: Es stank, überall waren b
    Bars die überteuert waren. Etwa 3 Tage später segelten wir nach Terre-de-haut in ein Ankerhafen. Dort macht man sich a einer Boie an die an einem Betonblok angemacht ist. Und natürlich sind wir gleich Schnorcheln und haben mega tolle Fische gesehen rot mit riesigen Augen, gelbe, blaue, orange, mein Lieblingsfisch ist der Zebrafisch: er ist schwarz, weiss gestreift und gepunktet. es hat auch riesige Unterwasserraupen oder Aale die sind auch richtig schön!

Sim Sala Samana

January 13, 2022 in Dominican Republic ⋅ ☀️ 27 °C

Die Segelreise nach Samana (liegt in der Dominikanischen Repuplik) dauerte etwa 2 Tage aber es hat sich gelohnt, denn wir sind in einem riesen Resort mit etwa 5 Pools aber es hat meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeggggggggggggggggggaaaaaaaaaaaaa viele Mücken und Noseams die beissen auch. Ich bin einfach voll von Mücken und Noseam Stiche - es ist unerträglich. Einmal hatten wir genug vom Resort also haben wir eine Bewilligung geholt das wir Ankern dürfen. Wir sind am nächsten Tag los gesegelt. Dann sind wir mit dem Gummiboot in die Mangroven. Die Mangroven sind eine Art Sumpflandschaft es ist mehr oder weniger eine Art grosser Baum und hat riesige Wurzeln. Dort gibt es auch Höhlen so gross, dass man mit dem Gummiboot rein rudern kann.Read more

Fala Flamingo in Great Inagua 🦩

January 21, 2022 on the Bahamas ⋅ ⛅ 27 °C

Braachrauabrchuaaaaaa genau diesen Ton mache ich wen ich kotze. Leider musste ich-aber nicht weil ich Seekrank war, sondern weil mein Magen nicht so gerne komische Tomatensose mag, Suschi aber umsomehr. Das schlimmste war das ich kotzen musste während wir am Wind gesegelt waren, also hat es die Ganze Zeit über Bom Bom Bom gemacht, es war richtig holprig.
    Als wir in Great Inagua angekommen sind sahen wir den Meeresboden, auch wenn es 25 Meter tief war. Im Hafen hatte es noch 3 andere Boote darunter 1 Deutsches, 1 Französisches und ein Katamaran wo voll gegen den Steg gefahren ist und jetzt einige Schrammen hat. Alle Leute sind dort mega nett sie Hupen dich an,winken und fragen immer wie es dir geht. Auf dem Französischen Boot hatte es 2 Kinder: Juliette 6 und Sacha 9 Jahre alt. Ihr Vater Pierre, ihre Mutter und 3 Dänische Helfer 2 Frauen und 1 Mann, er ist ein Hippie aber der neteste von den 3. Die 2 anderen sitzen nur auf dem Boot und machen nichts ausser reden und bitten machen die nie in Erfüllung gehen können. Aber das beste ist das sie ein Ferrocement Boot haben das heisst das Boot ist aus Beton. Mit ihnen sind wir dann auch auf eine Flamingo-Safari. Die Hälfte der Insel ist ein Saltzwassersee. Er ist nicht mit dem Meer verbunden aber sie machen sehr viel Salz und Flamingos brauchen die Saltzwasserseen. Flamingos haben wir gesehen! Die sind wirklich knall pink und wenn sie Rennen im Wasser sehen sie richtig witzig aus. Dann segelten wir zusammen weiter nach Man-o-war-bay. Dort war das beste Korallenrif das ich je gesehen habe. Es hatte kleine, grosse, rote, blaue, pinke, orange und Gelbe. Und riesen Rochen. Mein lieblings Fisch war der Discofisch. Er war schwarz-bläulich und hatte silber-hologramefekt glitzernde Punkte. Jay und Luc fingen ihre ersten Fische mit den Franzosen. Jay und Sacha wurden sehr gute Freunde, auch wenn Sacha nicht Englisch könnte.