Perito Moreno ciudad

March 15, 2019 in Argentina ⋅ ☀️ 16 °C

Nachdem ich mich in El Calafate von Maud verabschiedet hatte, fuhr ich alleine weiter in die Stadt Perito Moreno. Allerdings folgte ich dem gleichen Trugschluss wie wohl schon viele andere Touristen vor mir: Die Stadt liegt NICHT direkt neben dem gleichnamigen Nationalpark. Somit gab ich spontan meine geplante Wanderung auf, doch bot sich mir dafür eine neue Option.
    Mit einer Tour besuchte ich die cueva de las manos, ein Weltkulturerbe bei welchem ich Höhlenmalereien bewundern konnte, welche bis zu 9.000 Jahre alt sind. Zuvor besichtigten wir auch die kunterbunte Landschaft, wo die früheren Bewohner der Gegend die entsprechenden Mineralien gewannen. Auf dem Rückweg machten wir noch Stopp in einer Mini-Salzwüste.
    Nur der Start war leider etwas holprig. Kurz nach dem Ortsausgang kamen wir in eine Polizeikontrolle und wie sich herausstellte, fehlte das argentinische Äquivalent zum TÜV... Am Ende startete die Tour mit 2,5 Stunden Verspätung und wir wurden auf drei andere Autos aufgeteilt.