Abreise

August 21, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 31 °C

Nach 2 Tagen in der griechischen Hauptstadt ging es dann wieder zurück nach Berlin. Doch erstmal gab es noch ein letztes Frühstück in der Sonne mit typischem Pie und Frappee. Anschließend ging’s ab zum Flughafen, pünktlich 4 Stunden zu früh, und zurück in die Heimat. Wir nutzten dann auch gleich das naheliegende Corona-Test-Terminal, um uns freiwillig testen zu lassen.

Ein kleines Resultat unseres Griechenland Urlaubs:
    Oliven: waren nur auf Nachfrage erhältlich und keineswegs auf jedem Menü zu finden, obwohl die Olivenbäume allgegenwärtig waren. Stattdessen gab es jede Menge Kapern 😋 auch gut
    Wein: der griechische Wein, den wir probiert haben war gut, allerdings ist uns auf Grund der heißen Nächte die Lust darauf schnell vergangen.
    Sonne: gab es zu genüge ☀️
    Es war ein sehr abwechslungsreicher Urlaub, den wir, mit ein paar Änderungen wieder so machen würden. Die Mischung aus Wandern, Strand, kulinarischen Erlebnissen, Sight Seeing und Action war super. Die Griechen waren alle super offen und sehr sehr freundlich 🙏🏻
    Leider gingen uns auf Grund später Fährzeiten ein paar Stunden Urlaubszeit „verloren“, die wir mit einem Buch, einer Menge Wasser und (alkoholfreiem) Bier in BeachBars verbrachten. Lieber die frühste Fähre buchen! Das frühe Aufstehen lohnt sich.
    Zwischen Paros und Sifnos ist die letztere Insel auf jeden Fall unser Favorit. Noch sehr ursprünglich mit wunderschönen Buchten. Wenn das Geld für einen Mietwagen fehlt, fahren auch die öffentlichen Busse sehr regelmäßig und erstaunlich pünktlich. 🦉
    Kurz nach unserer Abreise gab es verstärkte Corona-Einschränkungen auf Paros und auf Mykonos muss nun sogar im freien die Maske getragen werden. Also Glück gehabt. Zweimal haben wir erlebt wie unsere Handys und die aller Personen um uns auf einmal einen Riesen Radau machten und eine offizielle Risikomeldung des Griechischen Staates aufploppte. Das war schon gruselig.
    Athen ist ein einziges riesiges Museum. An jeder Ecke gibt es was zu bestaunen und man kann hier sicherlich Wochen füllen. Allerdings hat uns der große Leerstand erschreckt und die Verkäufer der vielen Touriläden können schon sehr aufdringlich sein. Aber besonders außerhalb der Touristenpfade gibt es tolle Restaurants und im Zentrum einige hippe Rooftopbars.
    T-Shirt-Bräune haben wir und somit ist das Ziel des Urlaubs erreicht 🤟🏽