Satellite
Show on map
  • Day 2

    Kulturschock und Menschenmassen

    February 27, 2023 in India ⋅ 🌙 22 °C

    Mit dem Frühstück um 3 Uhr nachts ist der Tag scharf gestartet. Danach war es leider auch schon aus mit schlafen - mit nur minimalen Turbulenzen bin ich sicher und heile von der Sonne in Delhi empfangen worden. Die Visa-Kontrolle hat mich stark an die Faultiere von Zoomania erinnert. Und genau als ich dran war, hat der eine Schalter geschlossen. 🤣 Gefühlt als letzte habe ich in der Halle meinen Rucksack eingesammelt und mich in den Taxi-Abhol-Wahnsinn gestützt. Dank Hilfe und verloren aussehender Miene bin ich fündig geworden und durch den verrückten Verkehr nach neu Delhi gekommen. In Indien gilt wohl, wer hupt, darf zuerst und keine Lücke ist zu klein.
    Im Hotel angekommen wollte ich noch mal schlummern, aber nach kurzer Zeit hat es an der Tür geklopft und ich habe die erste Teilnehmerin von meiner G-Tour kennengelernt. Den Nachmittag haben wir - Sophie und ich- in alt Delhi verbracht. Sie ist kurz nach mir angereist und kommt aus London. In den kleinen Gassen und zwischen den Tuk Tuks haben wir uns zu den Highlights durchgeschlagen. Die Gassen kommen einem wie ein endloses Labyrinth vor.
    Zum Abendessen wurden wir zu dem einzigen Restaurant in der Nähe gebracht vom Hotel und haben da am Tresen Jan aus unserer Gruppe kennengelernt. Er kommt auch aus Deutschland, ob Köln oder Stuttgart weiß ich nicht mehr -entweder kommt er aus Köln und ist aus Stuttgart geflogen oder anders herum. Nach den vielen Eindrücken ist es nicht mehr so einfach, sich an die kleinen Details zu erinnern.
    Vom hupen werde ich wohl die nächsten Tage träumen...
    Somit gute Nacht 😴
    Read more