Satellite
Show on map
  • Day 27

    Mit der Fähre nach Russel

    March 24, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

    Frohen Mutes bin ich 15 Minuten vor Abfahrt der Fähre auf zum Touri Point gegangen um noch fix die Fahrkarte zu kaufen, hibbelig was der Typ denn solange braucht wippte ich hin und her und schaute immer wieder auf die rasende Zeit bis zur Abfahrt. Ich hätte natürlich auch früher losgehen können, aber das wäre ja unnötige Wartezeit gewesen 😅 tja dann hieß es das wird wohl nix, die Fähren sind den ganzen Tag nach Othehei Bay ausgebucht. Die Idee hatten also mehrere... Naja schnelle Planänderung und rüber nach Russel. Planlos hab ich mir einfach den Tapeka beach auf der Karte ausgesucht und bin schnurstracks hingestiefelt, auf der Karte sah das am größten aus. Doch statt entlang der Küste am schönen Sandstrand musste ich immer wieder Stufen hochkrachseln, durch den Busch latschen und folgte immer weiter den Schildern Richtung Tapeka Point. Nachdem ich dann meine 'kleine' ungeplante Wanderung bis zum Zielort durchgezogen hatta, war da zwar ein wunderschöner Ausblick, aber nichts mit Strand. Nur Felsen und Abhang. Über mich selbst und meine blauäugige Planung lachend hab ich mir dann den 'nächstgelegenen' Strand rausgesucht -long beach in der Oneroa Bay - bis dahin musste ich dann auch nur 3,5 Kilometer bergauf und ab wieder Richtung Inselmitte.... Angekommen, drei mal durchgeschwitzt, gab es erstmal einen frischen Saft mit einer wunderschönen Aussicht auf die Bucht.
    Die Kiwis haben mich bestimmt auch ausgelacht. hab ich vorhin zwei gesehen im Gebüsch? Sicher bin ich mir nicht, aber ich hab beschlossen für mich waren das meine Kiwis.
    Zum abkühlen ging es auf ins glasklare Meer, offizieller anbadetag 🤗
    Bei einem Hotdog und live Musik lasse ich den Abend in Russel ausklingen bis gleich meine Fähre zum Festland kommt 🥰
    Read more