Unser Flug wurde gecancelt

February 6, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 5 °C

Ich wachte heute Morgen mit den Worten „unser Flug wurde gestrichen“ auf. Schnell merkte ich, dass das nicht nur ein Traum war. Anna saß schon ganz unruhig auf ihrem Bett. Schnell stellten wir fest, dass unser für Heute geplanter Flug von Tokyo an die Gold Coast nach Australien gestrichen wurde. Nachdem wir dann alle beteiligten Fluggesellschaften durchtelefoniert hatten, bekamen wir endlich die Bestätigung, einen Tag später fliegen zu können. Zwar entfällt somit die eintägige Pause am australischen Beach, aber immerhin kommen wir unserem Ziel Neuseeland wieder näher.

Somit mussten wir heute improvisieren und haben uns Gegenden von Tokyo angeschaut, die wir gar nicht so wirklich auf dem Schirm hatten, so zum Beispiel die Universität von Tokyo und eine marktähnliche Shopping-Straße in Asakusa. Wir lernen jeden Tag mehr über die japanische Kultur. Robin brachte uns heute bei, dass sich Touristen zum Hallo-, Tschüss- und Dankesagen im ca. 30-Grad-Winkel verbeugen sollen. Das haben wir schon richtig verinnerlicht. Am Abend besuchten wir dann auch noch ein japanisches Izakaya - eine populäre, pubähnliche Gastronomie. Hier gab es für uns auch den international bekannten Reisschnaps - Sake.

Die Nacht dürfen wir heute in einem 6er Zimmer im Hostel verbringen. Hier kommen Kapsel-Hotel-Vibes auf. Jeder hat seine eigene kleine Kapsel. Wir sind gespannt was die Weiterreise morgen mit sich bringt.