Doubtful Sound & Te Anau

March 25, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Wir sind im Fjordlandnationalpark angekommen. Hier haben wir uns erstmal eine siebenstündige Tour zum und durch den Doubtful Sound gegönnt. Dazu fuhren wir mit einem Boot über den Manapouri Lake. Dort angekommen, brachte uns ein Bus über den Wilmot Pass zum Doubtful Sound, einer der zahlreichen Fjordlandschaften im Nationalpark hier. In drei Stunden sind wir da gefühlt jeden Arm abgefahren. Ganz früh am Morgen war es noch sehr nebelig und regnerisch, aber tatsächlich haben wir uns den Regen noch nie so sehr gewünscht hier. Das bedeutete nämlich, dass man unendlich viele Wasserfälle an den Felswänden sehen kann. Sobald der Regen stoppt, werden diese schlagartig schwächer und insgesamt auch seltener. Nach der Hälfte der Fahrt kam dann aber trotzdem noch die Sonne heraus und wir durften uns die Landschaft auch in Farbe ansehen. Das war die perfekte Mischung.
    Auch im Fjordlandnationalpark liegt der kleine Ort Te Anau am gleichnamigen Lake. Einen Tag vorher sind wir hier einen kleinen Teil des 62 km langen Kepler Tracks gewandert. Die meiste Zeit ging es dabei für uns durch einen Wald. Wenn man die Wälder hier so sieht, merkt man schon einen Unterschied zu unseren in Deutschland. Grüner geht wirklich nicht mehr. Zur Belohnung gab es dann für uns noch real fruit ice cream. Das könnte es unserer Meinung nach hier gerne jeden Tag geben.