Zurück zum Hub

February 25, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 35 °C

Auch wenns uns die Hauptstadt von Kambodscha wirklich sehr angetan hat, mussten wir nach 5 Tagen Überzeit nun endlich wieder unser Gepäck in BKK auflesen. Während unseres Aufenthalts in Kambodscha, der nun doch 10 Tage dauerte, waren wir schon gut 5 Tage über unserer eigentlichen Angabe, was die Aufbewahrung des Gepäcks im letzten Hostel anbelangte. Da wir die Fahrt trotzdem sehr kurzfristig gebucht hatten, schien uns der Nachtbus (dieses Mal aber ohne Luxus! Ha ha...) die beste Lösung. Er hat sich dann definitiv als fast noch komfortabler rausgestellt als der vorherige. Zwar wieder ein Bett unten, nicht breiter, dafür ohne noch mehr platzstehlende Ecken und weiter hinten, sodass nicht jeder, der mal raus wollte, an uns vorbei musste, und wirs somit doch etwas ruhiger hatten; anstrengend wars trotzdem. Vorwiegend war die Grenzüberquerung zurück nach Thailand anstrengend. Um 6 Uhr früh wurden wir nach ca 8 Stunden unbequemem Liegen über dem heissen Motor aus dem Bus geworfen und erst um halb 9! wieder von nem anderen Bus aufgelesen. Nochmals ein paar Stunden Fahrt nach Bangkok, wo wir müde und stinkig unser Gepäck wieder in Empfang nahmen. Umpacken, Krise inklusive gings am Abend direkt weiter mit dem Nachtzug nach Chiang Mai. Am nächsten Morgen dann endlich angekommen haben wir uns mal separate Hostels zugetan, um mal wieder bisschen Freiraum zu ergattern. Am Abend war in ganz Thailand ein buddistischer Feiertag. Da wir uns das beide ansehen wollten, wie die Menschen 3x die Tempel umrunden und besonders in einer Tempelanlage von den Mönchen Kerzen angezündet wurden, haben wir uns Abends dann nochmals getroffen. Den Tag darauf haben wir wieder sehr unterschiedlich gestaltet. Adi ist mit Lucia, einer neuen Freundin aus Deutschland, die wir in Bangkok kennengelernt haben, mit einem Roller zu einem Wasserfall gefahren (inklusive Platten) und ich hab mich mit Vany, einer Französin aus meinem Hostel, zu einer gratis Meditationsklasse bewegt. Danach gemütliches Mittagessen für nicht mal 2 CHF und weiter ins Thaiboxtraining. Während Adi sich am Abend einen Thaifight angesehen hat, bin ich zur zweistündigen Thaimassage. Der Massagesalon wird von Thai Frauen geführt, die ehemals im Gefängnis waren. Wieso diese lieben Frauen dort gelandet sind, habe ich allerdings nicht rausgefunden. Chiang Mai gefällt uns beiden wieder sehr gut. Definitiv nicht zu vergleichen mit dem hektischen und unpersönlichen Treiben in Bangkok. Nach der kurzen Trennung sind wir dann aber doch wieder oft zusammen unterwegs gewesen, vorwiegend mit einem weiteren Deutschen (Cedric) im Schlepptau, mit dem wir zum Nacht Bazzar inkl. Pride Parade sind, am Tag darauf zum Schiessen und dann mit ihm und Mira (wieder eine Deutsche) zu einem süssen kleinen Wasserfall. Baden, Natur und Schmetterlinge geniessen. Am Abend sind wir dann zu nem Thai Barbecue und danach noch bisschen die Clubs hier unser machen. Das Ausgehen kam hier definitiv auch nicht zu kurz und geshoppt haben wir auch ein bisschen 😉.
    Heute wurde dann unsere weitere Reise grob geplant. Morgen wollen wir uns jeweils einen Roller mieten (ich weiss, ich hab da noch übungspotenzial, aber irgendwo muss man ja mal starten... 😉. Mama, nicht umfallen, bin schon zuvor bisschen in der stadt rumgedüst... 😬) und dann gehts erst mal weiter nach Pai. Nach Pai kommen wir wieder in die Region Chiang Mai um in einer hübschen Lodge mit Elefamten im Garten zu übernachten (hoffentlich wird das was😅)! Dann die Roller zurück und einen Tag darauf weiter Richtung Süden Thailands, wo wir auf Ko Tao unsere alten Freunde Jessie und Manolo aus Kambodscha wieder treffen wollen und vor allem die Taucherlizenz erobern wollen. Mal schauen, wie wir uns dabei anstellen 👍😅! Bis bald, ihr Lieben zuhause gebliebenen! 🤗