Rio die 2.

April 1, 2017 in Brazil ⋅ ⛅ 26 °C

Der Wecker klingelt heute um 6.00 Uhr.
    Nach dem Frühstück werden wir um 7.30 Uhr bereits abgeholt. Unsere örtliche Reiseleitung wartet vor dem Terminal auf uns. Nachdem wir uns aber erstmals an Bord kräftig verlaufen, finden wir uns auch und dann geht es sofort schon los. Am Zuckerhut wollen wir nämlich die ersten sein. Das funktioniert auch super trotz unserer kleinen Verspätung. Hier ist es viel ruhiger und man hat viel mehr Platz als auf dem Corcovado.
    Mit Ruhe und Gelassenheit zeigt sie uns die ganze Stadt. Wir fahren durch unterschiedliche Stadtviertel bis zum Strand von Ipanema. Dann gibt es eine Pause mit frisch gepressten Säften und brasilianischem Gebäck gefüllt mit Trockenfleisch am Strand von Sao Conrado. Nach der Fahrt durch eine Favela ( Leider nur im Auto möglich) besichtigen wir den Nationalpark von Tijuca. Zum Abschluss des Tages machen wir einen Spaziergang über die Fliesentreppe von Selaron bis zur großen Kathedrale. Beides super beeindruckend mit Zwischenstopp am 'Kaffeefahrrad' . Der Espresso war klasse.
    Alles in allem ein gelungener Tag mit Spitzenguide.
    Um 18.00 Uhr heißt es jetzt Leinen los.
    Wir sind gespannt, was uns in den nächsten 10 Tagen Richtung 🇦🇷 Argentinien alles erwartet.