Banff City

July 6, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Heute waren die Jungs wieder in Canmore um den Reifen endgültig auswechseln zu lassen und ich hab ein bisschen Banff City Sightseeing gemacht. Die Stadt ist nicht überraschend sehr touristisch aber hat irgendwie ihren Charme und einen 365 Tage Christmas Shop! Ich war ebenfalls am Geburtsort der Nationalparks von Canada: Cave & Basin National Historic Site. Dies sind zwei heiße Quellen, in denen es allerdings verboten ist zu schwimmen (dafür gibt es die Upper hot springs), da sich eine bestimmte geschützte Schneckenart wieder dort angesiedelt hat. Ich würde da auch ehrlich gesagt nicht schwimmen gehen wollen, da es sehr nach Schwefel riecht und das Wasser leicht radioaktiv sein soll. Die Admission kostet nur 4$ und geführte Touren sind inbegriffen. Ich wollte also die Discovery Tour machen, die 45 min lang hauptsächlich Outdoor stattfindet und in dem Moment als wir losgehen, fängt es so extrem an zu schütten, dass wir von Kopf bis Fuß durchnässt waren und die Tour abbrechen mussten. Nichtsdestotrotz war die Basic Tour indoor aber auch sehr interessant.
    Danach bin ich zum Fairmont Banff Springs Hotel gelaufen, vorbei an den Bow Falls. Das Hotel ist mehr Luxus als ich bis dato kannte. Ich bin mitten in eine Veranstaltung reingeplatzt, auf der die Menschen nicht nur chic, sondern Royal chic angezogen waren. Alle Hüte, Männer Fracks... bin dann ganz schnell wieder umgekehrt und zurück in die Stadt gefahren. Ich hatte einen sehr schönen Tag in Banff und könnte noch Stunden weiter schreiben, aber es gibt jetzt Essen! Bis demnächst ☺️♥️