Tag 4 ,der erste Tag auf Koh Tao

August 6, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 18 °C

Nach 560 km mit dem Bus letzte Nacht und 2 Stunden Fährenfahrt, bin ich endlich im Paradies des thailändischen Golfs angekommen. Der heutige Tag war zum Sonnen und Relaxen, wobei 1 Stunde Sonne und 50er Sonnencreme nicht viel helfen hier drüben, da die Ozonschicht stark beschäfigt ist in dieser Region. Das thailändische Essen ist jedes mal aufs Neue sehr lecker und preiswert. Es wird immer frisch mit leckerem Gemüse und Gewürzen zubereitet. Man schmeckt den Unterschied zu günstigem hochwertigen thailändischem Essen wo keine Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe verwendet werden. Es schmeckt einfach besser als zu Hause. Frisch gepresste Säfte oder Smoothies runden jeden Abend mit einem leckeren Vitamindrink ab. Heute teile ich mir mit Sarah ein Zimmer, welche ich ebenfalls im Flugzeug von Frankfurt nach Bangkok kennen gelernt habe. Da sie auch gestern nach Koh Tao fahren wollte, haben wir die Fahrt sowie den heutigen Tag zusammen verbracht. Es ist echt schön, da man hier viele Menschen aus der ganzen Welt kennenlernen kann. Jeder ist sehr offen für Ausflüge oder Übernachtungen zu zweit um die Kosten beiderseits zu sparen. Morgen steht eine Tour mit dem Motorroller in Begleitung eines Franzosen an. Wir erkunden die Insel und relaxen am Strand. Es sind bisher erst 4 Tage vergangen, jedoch vergeht die Zeit sehr langsam. Als Backpacker erlebt man so viele schöne Sachen und erweitert sehr schnell seinen Freundschaftskreis. Es ist einfach unbeschreiblich schön und jedem zu empfehlen dieses Erlebnis mal zu erleben.Read more