Satellite
Show on map
  • Day 111

    Santa Catalina

    January 19, 2023 in Panama ⋅ ⛅ 30 °C

    Als ich nach einer mühsamen und langen Anfahrt endlich in Santa Catalina angekommen bin hat ein Einheimischer im Hostel zu mir gesagt: "In Santa Catalina kann man nur drei Dinge tun, surfen, chillen und Sunsets anschauen.. jetzt kannst du dich entspannen.." naja ganz unrecht hat er nicht aber mir gefällt es hier sehr. Einmal die Woche gibt es eine Party, immer Samstags und da versammelt sich das ganze Dorf und alle Touristen, was ein lustiges Fest. 🎊 Die restliche Woche über schliesst alles spätestens um 10Uhr... Santa Catalina ist der perfekte Ort um zu entspannen und einfach mal zu sein.
    Was Santa Catalina aber noch zu bieten hat ist die Isla Coiba (war bis 2005 ein Gefängnis, also eigentlich ein Gefängnis im Paradies). Es ist eine Insel im pazifischen Ozean ca. 1.5h mit dem Boot von der Küste entfernt, es ist ein Naturparadies.. vorallem ein Unterwasserparadies! Ein absoluter Traum zu tauchen oder in meinem Fall zu schnorcheln... Riffe mit farbige Korallen, hunderte Fische in allen Farben, Formen und Grössen, Riffhaie, Stachelroche und Schildkröten.. alles haben wir nur mit dem Schnorchel gesehen. Leider kann ich euch davon keine Fotos zeigen da ich nicht im besitzt einer Unterwasserkamera bin, doch ihr könnt mir glauben es war atemberaubend schön 😍🐠🐡🪸🐚☀️
    Read more