Osaka!

October 12, 2015 in Japan ⋅ ⛅ 21 °C

Ich wollte endlich mal eine japanische Metropole sehen! Darum sind wir einen Tag nach meinem Geburtstag nach Osaka gefahren. Das ist eigentlich gleich nebenan. Einfach die U-Bahn zwei Straßen weiter nehmen und man ist in einer dreiviertelstunde in Osaka! Das Problem ist nur, dass Osaka eine Millionenstadt ist und ich überhaupt nicht wusste, wo man dort eigentlich hin sollte. Glücklicherweise kannte sich Luca ein bisschen aus, sodass wir in einen echt coolen Stadtteil namens Namba gekommen sind. Es wimmelt dort von Menschenmassen, überall Restaurants, Cafès, Geschäfte und sehr viele Spielehallen oder eher "Spielehöllen". Man weiß ja, dass die Japaner Experten in der Spieleentwicklung sind (Nintendo, Playstation), aber hier realisiert man es erst wirklich: Mehrere Etagen allermöglichen Spiele (Trommeln, Gitarren, Murmelspiele, Wett-Staubsaugen, Ballerspiele, Autorennen, Pferderennen usw.), die meisten davon sind jedoch nur für eine einzelne Person konzipiert. Irgendwie hat es so gewirkt, als würden hier manche Leute den ganzen Tag alleine verbringen, um ihr Spielbedürfnis zu stillen. Die meisten Leute beherrschten die Spiele nämlich perfekt!
    Naja irgendwie war das ein bisschen merkwürdig, aber gleich danach überraschte mich gleich wieder etwas: In einem Musikgeschäft lächelte mir meine Heimatstadt entgegen! In Japan gibt es eine erfolgreiche Band, die "Bremen" heißt!! Das gibts doch nicht oder? Natürlich gleich ein Foto gemacht! :D
    Abends sind wir in den Hafen von Osaka gefahren, um das erste Mal japanisches Meer zu erblicken. Auf dem Weg hat mich Julien einfach aus Deutschland auf Handy angerufen, um mir nochmal zu gratulieren. Fand ich richtig cool! :-)
    Eigentlich wollten wir wirklich nur ans Meer , aber direkt am Kai stand wirklich "zufällig" eines der größten Riesenräder der Welt. Nicht lange nachgedacht, sondern direkt zum Convenient-Store, zwei Bier gekauft und rauf aufs Riesenrad und den wunderbaren Ausblick bei Nacht genossen...