Joined August 2020 Message

Bodensee

August 7, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Nach einer ruhigen Nacht haben wir bei immer noch traumhafter Aussicht gefrühstückt und uns dann aufgrund der Wettervorhersage in Mitteldeutschland (bis zu 40 Grad) entschieden schon heute an den Bodensee zu fahren.
    Die Fahrt verlief relativ gut und wir haben einen tollen Parkplatz gefunden, der extrem ländlich und ein wenig versteckt lag. Von da aus konnten wir einfach mit dem Fahrrad noch an eine kleine Badestelle des Bodensees fahren und haben uns erstmal abgekühlt und den Tag ausklingen lassen. 🥰

Burg Eltz und Moseltal

August 6, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Zum späten Nachmittag sind wir zur Burg Eltz weitergefahren und haben noch eine Führung mitgemacht. Das Schlösschen war wirklich ein wenig märchenhaft und erinnerte uns ein wenig an Hogwarts im Inneren. Es war zwar sehr warm aber der Besuch hat sich wirklich gelohnt.
    Abends haben wir uns für einen Stellplatz auf einem Hügel über dem Moseltal entschieden. Dies war wahrscheinlich der schönste Schlafplatz unserer Reise. 🥰

Schiffsfahrt auf dem Rhein

August 6, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Am nächsten Morgen starteten wir relativ früh mit einer Bootsfahrt auf dem Rhein Richtung Oberes Mittelrheintal. Vorbei ein vielen Burgen und Weinreben auf den Abhängen. Mit leckerem Frühstück und Kölsch um 10:30 👍 Wir waren sehr begeistert und das Wetter war super (teilweise sogar zu sonnig ☺).Read more

Festung Ehrenbreitstein am Nachmittag

August 5, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Mittags haben wir uns um unseren Campingplatz für die nächste Nacht gekümmert und sind danach zur Seilbahn der Festung Ehrenbreitstein gefahren. Die Festung war sehr schön (aber auch voll) und der Ausblick auf Koblenz und den Rhein und die Mosel war einfach toll.
    Das letzte Bild ist dann abends auf dem Campingplatz direkt am Rhein, wo ich sehr kaputt war und die Bilder des Tages gesichtet habe. 😊

Erster Tag in Koblenz - Deutsches Eck

August 5, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Am Abend zuvor sind wir noch bis nach Koblenz gefahren und haben dort direkt am Rhein geparkt und geschlafen. Die Aussicht und das Frühstück waren dann am nächsten Morgen der Hammer. 🥰
    Dann ging es los zu unserem ersten Stop mit dem Fahrrad: Das Deutsche Eck.Read more

Erfurter Altstadt

August 4, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 28 °C

Von der Wartburg aus ging es nach Erfurt in die wunderschöne Altstadt. Diese soll eine der schönsten Deutschlands sein, was wir bestätigen können. 😊
    Zum Mittag gab es leckeres thüringisches Essen. Klöße, Fleisch und Bier. Was will man mehr.. :)Read more

Die Wartburg

August 4, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einer ersten ruhigen Nacht haben wir mit einem entspannten Frühstück gestartet und uns dann auf zur Wartburg gemacht. Die Burg war ein wunderschöner erster Stop und wir haben den Vormittag dort verbracht. Gegen Mittag sind wir dann spontan zurück Richtung Erfurt gefahren, um uns noch die toll angepriesene Altstadt anzuschauen.Read more

Start der kleinen Deutschlandreise

August 3, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Am 3. August 2020 starteten wir Richtung Westen mit unserem Camper. Eigentlich wollten wir es bis Koblenz schaffen, aber da wir relativ spät gestartet sind, haben wir überlegt schon einen früheren Stop einzulegen. Dies wurde dann die Wartburg und der dazugehörige Parkplatz, der über Nacht nur 1 Euro kostet. Wir stiegen sofort noch auf den Hügel der Burg und ließen den Abend mit tollem Sonnenuntergang ausklingen. 😊Read more