Joined August 2020 Message

Roadtrip nach Hause

August 15, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

Unseren letzten Urlaubstag verbrachten wir eigentlich nur im Van auf den Weg nach Hause von Salzburg zurück nach Berlin. Wir hatten erst die Idee noch einen Zwischenstop zu machen und erst am Sonntag nach Hause zu fahren, doch diese Variante stellte sich als wesentlich bequemer heraus und wir waren froh, als wir abends wieder in unserem Bett lagen. 🥰Read more

Zugspitze

August 12, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Auch heute machten wir uns wieder früh auf den Weg. Ab in eine der 4 Zahnradbahnen Deutschlands und hoch zur Zugspitze. Die Fahrt dauerte ca 50 Minuten und war mal wieder sehr gut besucht. Oben auf der Zwischenplattform angekommen, holten wir uns erstmal ein Weißwurscht Frühstück mit Brezn ;) und setzten uns an einen Tisch mit toller Aussicht.
    Weiter nach oben mit der Bergbahn schauten wir uns auf den riesigen Plattformen um und waren begeistert von der Aussicht. Ein kurzer Abstecher nach Tirol war sogar auch noch drin. 😬

Grainau

August 11, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Mit einem erneuten traumhaften Ausblick aufgestanden, ging es Richtung Zugspitze weiter. Zwischendurch machten wir noch einen Stop bei einer Sommerrodelbahn, da wir noch viel Zeit hatten. Die Entscheidung stellte sich aber eher als nicht so gute heraus. Ich fuhr voraus und von meinem Bob löste sich hinten etwas und fiel auf die Schienen. Puschi fuhr dort drüber und wurde aus der Bahn geworfen. Leider war der Veranstalter nicht wirklich freundlich und wir fuhren schnell weiter in Richtung Grainau.
    Dort auf unserem Parkplatz angekommen, sind wir sofort zu Fuß weiter in die Stadt. Der Weg dorthin war traumhaft gelegen direkt über eine kleine Alm mit freilaufenden Kühen. 🥰
    Abends zurück am Parkplatz ließen wir den Abend am Fluss darunter mit ein paar Bierchen ausklingen.

Erst Schloss dann Alpsee

August 10, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

Nachdem wir uns am Schloss Neuschwanstein satt gesehen haben, sind wir wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt und haben einen Rundgang um den Alpsee gestartet. Und ich glaube, ich habe noch nie so blaues Wasser in einem See gesehen 😱. Zwischendurch haben wir Pause gemacht und die Füße ins Wasser gehalten. Nach unserem Rundweg war es 16:30 Uhr und wir hatten schon echt Hunger. Also ab nach Schwangau zu einem schönen Restaurant mit Blick auf Schloss Neuschwanstein 😍. Besser hätte der Tag nicht enden können, auch wenn ich schon ziemlich kaputt war.Read more

Schloss Neuschwanstein

August 10, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Heute wollten wir ein wenig wandern gehen und Schloss Neuschwanstein und Schloss Hohenschwangau erkunden. Also ab aufs Fahrrad und los geht's. Hoch ging es teilweise steiler als ich dachte und das warme Wetter war wirklich anstrengend dazu. Doch schon der erste Blick auf das Schloss ließ die Erschöpfung verrauchen. Natürlich wollten wir auch ein typisches Bild von der Marienbrücke haben und folgten den Schildern. Aber nach ein paar Minuten schauten wir nicht schlecht als wir am Ende einer langen Schlange ankamen, die den Weg bis zur Brücke säumte.. Selbst zu Coronazeiten mit wahrscheinlich gerade einmal 10% der normalen Besucheranzahl war es VOLL! Aber wir dachten uns, da wir nur einmal hier sind, stellen wir uns an. Und es ging wirklich relativ schnell nach oben und die Fotos zeigen uns, dass es sich definitiv gelohnt hat. 🥰Read more

Vom Bodensee nach Füssen

August 9, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Genug vom Bodensee! Weiter geht's Richtung Osten nach Füssen zum Fuß des Schlosses Neuschwanstein. Der Weg dorthin ging teilweise über die Deutsche Alpenstraße und wir waren wirklich beeindruckt vom Gebirge, dass sich langsam vor uns auftürmte. Abends angekommen ging es zu einem kleinen See und danach in die Stadt Füssen zum Abendessen und einen kurzen Abstecher zu einem alten Burggelände, in der heute das Finanzamt von Füssen sitzt. 😅Read more

Konstanz mit Fahrrad

August 8, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Unser Tag begann mit einer Fahrradtour am Bodensee entlang Richtung der Stadt Konstanz. Dort angekommen machten wir eine Mittagspause mit unglaublich leckeren überbackenen Käse-Nachos!! Gestärkt ging es dann weiter zur Schweizer Grenze mit (natürlich 😅) ein paar Grenzfotos. Die Stellen am Wasser waren dort weniger voll und Puschi entschied sich dort baden zu gehen. Am Abend auf dem Weg zurück machten wir Halt an einer größeren Badestelle, die auch noch recht gut besucht war und badeten erneut, um den Schweiß der wirklich anstrengenden Radtour abzuwaschen. 😬Read more

Bodensee

August 7, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Nach einer ruhigen Nacht haben wir bei immer noch traumhafter Aussicht gefrühstückt und uns dann aufgrund der Wettervorhersage in Mitteldeutschland (bis zu 40 Grad) entschieden schon heute an den Bodensee zu fahren.
    Die Fahrt verlief relativ gut und wir haben einen tollen Parkplatz gefunden, der extrem ländlich und ein wenig versteckt lag. Von da aus konnten wir einfach mit dem Fahrrad noch an eine kleine Badestelle des Bodensees fahren und haben uns erstmal abgekühlt und den Tag ausklingen lassen. 🥰

Burg Eltz und Moseltal

August 6, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Zum späten Nachmittag sind wir zur Burg Eltz weitergefahren und haben noch eine Führung mitgemacht. Das Schlösschen war wirklich ein wenig märchenhaft und erinnerte uns ein wenig an Hogwarts im Inneren. Es war zwar sehr warm aber der Besuch hat sich wirklich gelohnt.
    Abends haben wir uns für einen Stellplatz auf einem Hügel über dem Moseltal entschieden. Dies war wahrscheinlich der schönste Schlafplatz unserer Reise. 🥰

Schiffsfahrt auf dem Rhein

August 6, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Am nächsten Morgen starteten wir relativ früh mit einer Bootsfahrt auf dem Rhein Richtung Oberes Mittelrheintal. Vorbei ein vielen Burgen und Weinreben auf den Abhängen. Mit leckerem Frühstück und Kölsch um 10:30 👍 Wir waren sehr begeistert und das Wetter war super (teilweise sogar zu sonnig ☺).Read more