Auf zur Pondarosa Ranch

July 26, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 26 °C

Nach einer extrem kurzen Nacht aufgrund etlicher Diskussionen bezüglich des Schlafplatzen oder des Bettnachbarns, gegiggel und gezehter, gab es morgens um 7 Uhr bereits die praktische Einweisung. Leider hatten Peggy und Andreas heute nur wenig Zeit für uns da der Schmied im Anmarsch stand und als alte Hase sollte uns eine kurze Wiederholung reichen. (wird sich zeigen) bei herrlichen Wetter sind wird kurz nach 8 von Hof mit mir erstmalig als Fahrer. Das sieht so einfach aus.... Ist es aber nicht. Nach nur wenigen Minuten Fahrt war zwar noch alles heil unterwegs, aber ich so angespannt das mein Rücken durch die spezielle Körperhaltung bereits extrem weh tat. Wurde im laufe der Tour auch noch nicht besser. Das ist einfach nur gewaltig was man das steuert, die Verantwortung für alles und vor allem die ständige Kontrolle deines Pferdes. Ist aber gut gegangen.

Ein ganzes Stück dürften wir durch einen Wald fshrnz, sehr schön. Nur leider fanden die Pferdebremsen das auch. So schnell konnten wir gar nicht unser autan zücken wie die über mich hervielen. Ich bin überall zerstochen.. Die anderen zum Glück nicht so sehr.

An der Pondarosa Ranch (das hieß wirklich so) angekommen haben wir das Pferd versorgt und die dort vorhandenen Hängematte und Hollywood Schaukel ausgiebig genutzt. Zu essen gab es die Reste von gestern. Sehr idyllischen am Waldrand gelegen war unser erster Stop. Weit und breit kein menschlich zu sehen. Nur die grillen hörte man die ganze Nacht, das schnauben und grasen des Pferdes, und die Mücken die vor dem Mücken Netz über dem Bett bettelten.

Fazit des Tages : Mücken und Bremsen braucht wirklich keiner 🤯