Erneut fahren wir mit Bodo und dem Planwagen auf eine ganz kleine Weltreise voller Abenteuer und vieler verschiedener stehender Tiere die uns nix Gutes wollen. Lasst das Chaos beginnen 💪🤣 Read more
  • 393kilometers

Es geht los

July 25, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Wir sind wieder auf dem Weg. Die Kinder sind sehr sehr aufgeregt, der Vater gestresst und Mutti jetzt schon einmal fertig. Aber ein Brötchen beim heimischen Bäcker wird das schon richten. Vor ziemlich genau zwei Jahren haben wir dieses Abenteuer das erste Mal begangen und hoffen diesmal etwas schlauer zu sein wie das letzte Mal ( siehe alten Bericht) 🤣 Wir sind gespannt wie es uns ergehen wird, WELCHES ABENTEUER uns diesmal erwartet und welche Herausforderungen. Ich halte euch auf dem laufenden.Read more

Fast fertig für take off

July 25, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 27 °C

Auf dem Weg zu Bodo haben wir auch wie im letzten Jahr in Halle zum Essen angehalten. Die Straßen Führung ist grausig, das Navi überfordert, der Fahrer gestresst ( vor allem nach dem spezial Erinnerungesfoto🤣). Wir haben ein sehr nettes kleines Soul food Restaurant gefunden das leckere Sachen anbietet. Wir gaben gut gegessen und machen uns nun auf die die letzte Stunde Autofahrt für eine Woche. Zum Nachtisch gab es kein Eis, sondern ein kleines Bild aus dem lokalen Künstler Automaten.

Endlich am Ziel sind wir nach einer recht kurzen theoretischen Einweisung direkt in den Nachbarort an den Badesee von Bergwitz. Das Wasser war herrlich, die Anwohner... Ging gar nicht. Wir hatten uns kurz verfahren und sind an einem Haus zweimal vorbei. Zum Glück waren unsere Fenster zu, den sonst wären wir dank der aggressiven Attacke des Anwohners mit seinem Gartenschlauch von Kopf bis Fuß nass gewesen.

Den Rest des Abends haben wir es uns am Grill und Lagerfeuer gemütlich gemacht. Morgen früh um sieben gibt es schon die praktische Einweisung.

Highlight des Tages : Wassermelone mit Feta und nen kühles Bier

Auf zur Pondarosa Ranch

July 26, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 26 °C

Nach einer extrem kurzen Nacht aufgrund etlicher Diskussionen bezüglich des Schlafplatzen oder des Bettnachbarns, gegiggel und gezehter, gab es morgens um 7 Uhr bereits die praktische Einweisung. Leider hatten Peggy und Andreas heute nur wenig Zeit für uns da der Schmied im Anmarsch stand und als alte Hase sollte uns eine kurze Wiederholung reichen. (wird sich zeigen) bei herrlichen Wetter sind wird kurz nach 8 von Hof mit mir erstmalig als Fahrer. Das sieht so einfach aus.... Ist es aber nicht. Nach nur wenigen Minuten Fahrt war zwar noch alles heil unterwegs, aber ich so angespannt das mein Rücken durch die spezielle Körperhaltung bereits extrem weh tat. Wurde im laufe der Tour auch noch nicht besser. Das ist einfach nur gewaltig was man das steuert, die Verantwortung für alles und vor allem die ständige Kontrolle deines Pferdes. Ist aber gut gegangen.

Ein ganzes Stück dürften wir durch einen Wald fshrnz, sehr schön. Nur leider fanden die Pferdebremsen das auch. So schnell konnten wir gar nicht unser autan zücken wie die über mich hervielen. Ich bin überall zerstochen.. Die anderen zum Glück nicht so sehr.

An der Pondarosa Ranch (das hieß wirklich so) angekommen haben wir das Pferd versorgt und die dort vorhandenen Hängematte und Hollywood Schaukel ausgiebig genutzt. Zu essen gab es die Reste von gestern. Sehr idyllischen am Waldrand gelegen war unser erster Stop. Weit und breit kein menschlich zu sehen. Nur die grillen hörte man die ganze Nacht, das schnauben und grasen des Pferdes, und die Mücken die vor dem Mücken Netz über dem Bett bettelten.

Fazit des Tages : Mücken und Bremsen braucht wirklich keiner 🤯

Reelsener See

July 27, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Heute morgen hat sich knappe Einweisung direkt gerecht. Wir konnten Bodo nicht her werden beim Trense anlegen (alles danach ist relativ einfach) und mussten Hilfe kommen lassen. Ein bisschen peinlich aber Nicht zu ändern.
    Die Fahrt an sich war ganz schön und auch der See war noch so wie wir ihn in Erinnerung hatten.
    Der Kiosk öffnete aller mit einer Stunde Verspätung und auch das Wetter war eher durchwachsenen. Der Wind oft frech , die Sonne war weck und dann war es in nassen Badesachen doch etwas frisch.
    Alles in allem ist heute nicht viel passiert.

Rosenwische

July 28, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Die Nacht in neuer Schlaf Konstellation war Sehr sehr kurz für mich. Es war fürchterlich heiß im Wagen da wir wegen dem Regen leider alles dicht machen mussten.
    Auch heute morgen war wieder Hilfe beim Start dabei. Bodo hat sich auch bei Herrchen nicht gut benommen , deswegen fühle ich mich jetzt auch nicht dumm. Allerdings hatte das Herrchen einiges zu motzen was wir hätten tun sollen und nicht getan haben. Das wussten wir nur leider nicht... Die Einleitungen war wie gesagt zu kurz und es wurde nicht erwähnt. Wir machen alles was man uns sagt , was nicht gesagt ist, tun wir nicht , dafür kennen wir uns nicht gut genug aus mit Pferden. Alles in allem scheint der Wurm drin zu sein, daher wundert es mich nicht das sich bereits jetzt für morgen früh wieder Hilfe abgemeldet hat.
    Am heutigen Standort ist rein gar nichts. Nur Feld und nen kleiner Teich im Wasser für das Pferd zu holen. Wir werden daher ausgiebig mit unserer mitgebrachten Spielekiste Zeit verbringen.
    Für Mädels sind heute auch schon etwas ruhiger. Eigentlich ist es die Ruhe sehr schön. Aber die allgemeinen Grundstimmung bei den Erwachsenen ist nicht die Beste.

Fazit des Tages : wiederhole nie einen tollen Urlaub, es wird nie wiedersehen so gut wie das erste Mal