• Day 18

Wir werden verfolgt! First 1000km done

May 23, 2018 in Poland ⋅ ⛅ 18 °C

Eigentlich wollten wir heute wieder auf deutscher Seite weiter fahren, aber die Entscheidung wurde uns schon gestern abgenommen. Die Fähre in Gozdowice fällt aufgrund von Maschinenproblemen bis Ende des Monats aus.
    So konnten wir die Hügelkettee, an der wir gestern so vorbei gerauscht sind, heute bezwingen.
    Mit nur einem kleinen Brötchen im Magen ging es morgens aufs Rad bis zum nächsten Bäcker, so war zumindest der Plan.
    Unterwegs wurden wir durch Schwärme von Fliegen und Bremsen gejagt, die nur während kurzen Sprints abgeschüttelt werden konnten, ehe sie sich neu formierten.
    Wir kamen dann am Zielort an, ohne vorher richtig gefrühstückt zu haben! Und aßen dann gleich Mittag in einem kleinen sehr leckeren Bistro (Rondelek).
    Anschließend hatten wir noch Zeit die kleine Stadt anzuschauen und uns vor der Bastion Brandenburgia bei 47 Celsius (in der ☀) zu braten, sowie ein altes nicht mehr betriebenes Wasserkraftwerk zu besichtigen. (jp)