Satellite
Show on map
  • Day 15

    Der kleine lio

    April 20, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

    Heute sind wir mal wieder früh aufgestanden und haben die Fähre von gili nach Lombok genommen. Vom Hafen sind wir dann 2-3 Stunden mit einem Taxi zu unserem homestay in tetebatu gefahren. Auf dem Weg saßen teilweise haufenweise Affen am Straßenrand.
    Unser homestay ist in einem ganz kleinen Dorf auf Lombok in dem weit und breit keine anderen Touristen zu sehen sind. Die meisten sprechen auch sehr schlecht englisch. Das homestay ist aber sehr süß und es ist total interessant zu sehen wie die Menschen hier leben. Wir sind dann weil es schon mittag war in dem einen örtlichen Restaurant essen gegangen. Es war köstlich. Dann haben wir einen einheimischen aus dem Dorf gefragt, ob er uns zu einem der näheren Wasserfälle bringen kann. Natürlich nur gegen Bezahlung hat er mit uns eine Wunderschöne wanderung kleine Wanderung zu einem kleinen ruhigen Wasserfall und durch die Reisfelder der Region gemacht. Das war wirklich wunderschön. Auch zu sehen wie unglaublich schlau diese Plantagen angelegt sind und die geschickt das Wasser in die reisfeldbecken geleitet wird. In dem Wasserfall konnte man auch toll schwimmen. Danach sind wir zu den Nachbarn unseres homestays gegangen, die drei unglaublich süße 6 Wochen alte Welpen hatten. Eve hat sich direkt verliebt. Wobei es echt schwer ist die kleinen nicht ins Herz zu schließen. Einen der kleinen haben wir lio getauft und mit ins Zimmer genommen und gekuschelt. Danach waren wir nur noch Abendessen und dann auch so müde, dass wir bald ins Bett gegangen sind. Den kleinen lio haben wir wieder zu seine Hundemami gebracht. Leider ist mir heute was ganz blödes mit meinem Handy passiert, weshalb ich den Eintrag auch nachtragen muss. Warum auch immer habe ich den pin von meiner sim dreimal falsch eingegeben und jetzt ist mein Handy gesperrt und Mama und papa sind nicht zu hause, deshalb hab ich jetzt 3/4 tage kein handy. Schade, aber eig nur wegen der fotos und der offline karte. WLAN haben wir eh fast nie.
    Read more