Bye bye Bali

May 5, 2019 in Indonesia ⋅ 🌙 30 °C

Heute ist leider schon unser letzter Tag auf Bali. Die Zeit ging doch im Endeffekt sehr schnell rum und auch wenn die letzte Woche leider von Krankheit begleitet wurde, war die Zeit hier einfach wundervoll. Morgen geht's für mich also alleine nach Thailand... Ich bin schon ganz gespannt und auch ein wenig nervös! Evi werd ich auf jedenfall sehr vermissen!
    Heute vormittag war für mich wieder das Bett angesagt und wir haben schon die ersten Sachen zusammengepackt. Danach waren wir noch ein letztes Mal am Strand den Sonnenuntergang gucken. Und dann habe ich noch evis Geburtstagsgeschenk eingelöst und wir haben uns eine fußmassage gegönnt. Das war sehr angenehm und wir hatten eine sehr interessante Unterhaltung mit den zwei massörinnen. Für die beiden war es unvorstellbar, so viel Geld zu haben, dass man so weit reisen kann. Sie hatten beide die Insel noch nie verlassen. Noch viel krasser fanden sie, dass wir noch so jung waren. Sie haben die ganze Zeit gesagt, wie reich wir doch sein müssen und was wir für ein Glück haben. Wir haben uns dabei schon ziemlich schlecht gefühlt. Weil ja wir haben unglaubliches Glück! Für deutsche Maßstäbe sind wir vielleicht nicht reich, aber dafür sind wir jetzt reich an Erfahrungen und eindrücken! Man kann sich garnicht vorstellen wie es sein muss hier zu leben und grade genug Geld für ein Dach über Kopf und essen zu haben. Eine von den zweien hat uns sogar gefragt ob wir einen Freund hätten und später hat sich rausgestellt, dass sie einen 16 jährigen sohn hat. Fast als wollte sie uns verkuppeln... :) die zwei waren jedenfalls echt super niedlich und wir sind mit gemischten Gefühlen aus dem salon raus gegangen. So lernt man doch echt nochmal zu schätzen, was man alles hat und welche Möglichkeiten einem offen stehen.