Neuer Tag neues Glück

May 7, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

24 349 Schritte und damit 17.39 Kilometer bin ich heute gelaufen!
    Gesund bin ich zwar leider noch nicht ganz und als ich heute Nachmittag wieder im Hostel war, war ich wirklich fix und fertig, aber immerhin geht's mir so gut, dass ich heute den ganzen Tag durch Bangkok laufen konnte :)
    Ich bin entspannt aufgestanden und habe hier im Hostel gefrühstückt (das Frühst besteht sogar nicht nur aus toast) und bin danach Richtung palast aufgebrochen. Vorher bin ich allerdings noch schnell zum Bahnhof gegangen und hab mir ein Ticket für den Nachtzug nach Chiang Mai morgen gekauft. Witzig ist, dass tatsächlich sehr viele Thais in gelben t-shirts rum laufen. Vorallem Mitarbeiter von öffentlichen Diensten tragen alle gelb. Danach bin ich dann zum Palast gegangen. Den Weg hatte ich ein wenig unterschätzt und als ich dort ankam hatte ich vorallem Hunger und durst. Deshalb hab ich mich erstmal dort ins Café gesetzt und was gegessen. Leider war ich offenbar zulange dort drin, denn als ich wieder raus kam, war der Eingang zum palast gesperrt und ich konnte nicht mehr rein gehen. Schade, ich werde wohl morgen nochmal versuchen mit dem Bus hin zu kommen, denn man muss ja wenn man schon hier ist, wenigstens mal drin gewesen sein. Wie gesagt, ich hatte den weg und meine Gesundheit ein wenig falsch eingeschätzt und leider finde ich das Wasser hier unglaublich ekelhaft, weshalb ich entweder sehr durstig bin, oder mir schlecht vom Wasser ist... Deshalb wollte ich nach dem langen Laufen eig. Gerne ein Wasser taxi oder den Bus zurück nach Hause nehmen, aber an dem bootsstand wollten die mir ein Ticket für 800 bth andrehen und für das Bus netzt war mein Gehirn zu matschig. Also bin ich doch wieder gelaufen und habe einfach versucht einen Fuß vor den anderen zu setzten😂 der weg war aber, genau wie der hinweg sehr schön. Ich bin ganz lange auf einer kleinen engen Straße gelaufen, die an den Seiten von andeinadern gereihten bunten Läden gesäumt ist. Dort kann man quasi alles kaufen. Von Schuhen, über hello kitty sticker bis zu sound Systemen und auf dem Weg stehen viele kleine essensstände mit Obst oder Reis. Wieder im Hostel angekommen hab ich mich erstmal hingelegt. Ich danke Gott für die Erfindung von Klimaanlagen... Es ist wirklich sehr warm hier. Nachdem ich mich eine Weile ausgeruht habe, bin ich aber nochmal los um wenigstens noch ein bisschen zu sehen und etwas zu Abend zu essen. Es war inzwischen schon dunkel, deshalb bin ich mit der Metro (die sehr schlau gemacht ist hier! Find ich richtig cool.) zu einem bekannten Nachtmarkt namens Patpong Night Market gefahren. Dort konnte man auch allerlei Kleinigkeiten kaufen. Auch viele gefälschte Klamotten und elektronisches Zubehör. Auch leckeres Essen gab es und ich habe mir auf hannis Empfehlung hin, stiky Reis mit mango gekauft. Köstlich! Wirklich super lecker. Leider ist mein Magen noch ein wenig klein, weshalb ich die Portion nicht geschafft habe, aber ich habe noch nie so eine leckere reife mango gegessen. Danach bin ich auch schon wieder nach Hause gefahren und jetzt werde ich schlafen gehen, damit ich morgen früh auf den Beinen bin.