Trecking 3.0

May 15, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 24 °C

Heute war unser letzter tag auf der abenteuerlichen trecking Tour. Die Nacht war zwar viel besser als die letzte, aber ich freue mich trotzdem sehr auf ein weiches Bett im Hostel! Dort haben wir quasi auf dem Boden geschlafen. Nach einer relativ erholsamen Nacht, sind wir also um halb 9 aufgestanden um zu frühstücken. Das Frühstück bestand aus Bananen und einem komischen Reis Porridge mit gurken und eiern. Das war so ziemlich das ekelhaftrste was ich je gegessen habe, weshalb mein Frühstück eher aus Bananen bestand... Naja halb so schlimm. Nach dem Frühstück sind wir also wieder los gewandert. Der Treck heute war aber fast die ganze Zeit berg ab und nichtmal vergleichbar anstrengend mit dem gestern. Wir sind durch schöne Reisfelder, Dörfer und durch absolut verlassene Wälder gewandert. Heute sind wir allerdings auch nicht so viel gelaufen, wie die letzten Tage. Das was wir gestern alles hoch gelaufen sind, sind wir also heute wieder runter und unten wurden wir wieder von dem Auto eingesammelt, was uns die ersten Tage schon begleitet hatte. Auf dem Weg Haben wir noch an einem wunderschönen Wasserfall halt gemacht, in dem man hinter das Wasser gehen konnte. Das war total schön! Mit dem Auto sind wir dann nochmal zu dem gleichen bamboo rafting gefahren, welches Linea und ich schonmal nach dem Elefanten camp gemacht hatten. Dieses Mal war es aber deutlich cooler, da es die letzten nächte geregnet hatte und der Fluss höher war als letztes Mal. Deshalb sind wir auch wesentlich länger gefahren als letztes Mal. Danach hatten wir an dem Fluss leckeres pad thai zum lunch, wieder aus Bananen blättern. Nach dem erkläcklichen Frühstück war das der Himmel! Nach dem Rafting ging es noch ein Stück mit dem auto und wir haben noch ein Elefanten camp besucht. Wir haben die Elefanten zuerst wieder gefüttert und danach gebadet. Der eine von den zwei Elefanten dort, war wirklich riesig. Doppelt so groß wie ich! Das war schon beeindruckend und wenn die sich bewegt haben, hatte man manchmal schon auch Angst vor so einem gigantischen Tier. Trotzdem hat es super viel Spaß gemacht.
    Danach waren wir alle einfach nur noch komplett müde und hungrig. Auf dem Weg zurück nach Chiang mai sind wir alle fast eingeschlafen. Zurück im Hostel haben wir natürlich alles erstmal geduscht und dann riesige pakete von Wäsche in die laundry gegeben, weil wirklich alles komplett vollgestunken war... So ist das eben in der Natur :) da wir alle am verhungern waren, sind wir danach direkt zum Markt hier um die Ecke gegangen und haben uns einiges an Essen gegönnt! Ich hatte erst mango mit Reis und dann noch ein chicken steak mit Pommes! Gott das war der Himmel, nach 3 Tagen im nirgendwo.
    Zum Abschluss haben wir uns noch ein Eis im Supermarkt gegönnt und haben uns noch eine Weile vor unser Hostel gesetzt und noch ein wenig gechillt. Der Trip war unfassbar toll, auch wenn es zwischen drin super anstrengend war. Ich habe großartige Menschen kennen gelernt und habe mit den einheimischen gewohnt und gegessen. Was eine Erfahrung! Das werd ich niemals vergessen.