Ein Wasserdrache will doch nur spielen

February 10, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Bei meinem Spaziergang am Manly Beach komme ich an einem Schild vorbei, welches davor warnt die Wasserdrachen zu berühren. Es drohen 6 Monate Haft! Und 2 Schritte weiter entdecke ich dann tatsächlich eines der kleinen Ungeheuer wie es sich auf einem Felsen sonnt.
    Ich finde ein extrem stylishes Restaurant am Strand. Weil es so wunderschön designt ist mit üppigen Blumenarrangements und so hübschen Fischgemälden an den Wänden, streife ich erst durch die Räume und den Garten bevor ich mir einen Platz suchen will. Da sehe ich wie so ein kleiner frecher Wasserdrache vom Garten in die Gaststube flitzt. Ich denke mir nix böses dabei, da die Aussies ja alles mögliche Viehzeug gewohnt sein müssen und wenn alles offen steht natürlich auch Tierchen den Weg herein finden. Doch kaum sitze ich an meinem Tisch, höre ich Frauen hysterisch kreischen. Der ganze Tisch am Fenster springt panisch vom Essen auf und ist außer Rand und Band. Ich habe eine diebische Freude daran das Spektakel zu beobachten. Und es wird immer besser. Der Schlingel springt über den Tisch und die Eckbank aufs Fensterbrett und von da direkt auf einen Teller.