Noosa

February 24, 2020 in Australia ⋅ 🌧 25 °C

Jetzt habe ich wieder ein kleines, perfektes Paradies gefunden. Noosa ist ein Ort, an dem ich gut leben könnte. Die kleine Stadt versprüht einen relaxten Charme mit netten Kneipen und Cafes umgeben von viel Natur und Schönheit. An meinem ersten Abend besuche ich den Strand, wo gerade ein Surffestival stattfindet. Es gibt Bier und Drinks und eine Liveband spielt. Ich lerne ein paar Mädels kennen und sie erzählen mir von ihren Work and Travel Erfahrungen. Warum habe ich das eigentlich nicht nach dem Abi gemacht?

Am nächsten Morgen bringt mich Suzie, meine AirBnb Mama zum Noosa National Park. Als ich im Auto sitze fallen die ersten Tropfen. Es wird den ganzen Tag schütten wie aus Eimern. Aber das weiß ich da zum Glück noch nicht :) In einem Supermarkt kaufe ich einen Poncho und mache mich auf den Weg. 12 Kilometer schlängelt sich der Pfad die Küste entlang mit unfassbar schön Aussichten. Ich sehe die Wellen in perfekten Bändern laufen und treffe viele Surfer, die ihre Boards im strömenden Regen kilometerweit schleppen, um in einsamen Buchten die perfekte Welle zu reiten. Ein Surftag wäre heute definitiv die bessere Wahl gewesen. Denn nass ist man ja sowieso.