Goodbye Neuseeland

July 1, 2020 in New Zealand ⋅ 🌙 10 °C

Beim Erschaffen von Neuseeland muss der liebe Gott bekifft gewesen sein. Auf jeden Fall hat er aus den Vollen geschöpft und bekommt von mir für sein Meisterwerk einen Designpreis verliehen. Jeweils 10 von 10 Punkte in den Bewertungskategorien Originalität, Vielfalt und Darstellungsqualität 😃

Einmal verdaut, dass aus meiner Weltreise nun hauptsächlich eine Neuseelandreise geworden ist, habe ich mich bremsen und von Rhythmus des Landes tragen lassen. Es gibt hier so viele unberührte menschenleere Gegenden, dass man besser einen vollen Tank und einen vollen Magen hat. Einen ganzen Strand für sich alleine haben? Oder wie wärs mit einen ganzen Wald? Hier kein Problem. Bei nur 5 Mio Einwohnern auch kein Wunder. Wenn man aber mal auf einen Kiwi trifft, dann ist sie/er in der Regel warm, nahbar und unkompliziert. Sie machen es einem leicht, sie zu mögen.

Auf die Frage „Wo wollen Sie leben? In der Stadt oder auf dem Land?“ hätte ich vor meinen 4 Monaten Neuseeland noch voller Überzeugung „In der Stadt“ geantwortet. Doch das Leben nahe der Natur kommt mir nun auf einmal viel erfüllender vor. Morgens aus dem Camper steigen und den Tau im Gras glitzern sehen. Täglich mit den Augen das Meer abtasten um die Qualität der Wellen abzuschätzen. Ausgedehnte Spaziergänge am Strand, wo es immer kleine Schätze zu entdecken gibt. Oh man! Das werde ich alles so vermissen 😢