Big buddha und Tempel

February 3, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Wir starten am Mittag mit dem Roller nach Chaweng, erst zum Fischerdorf des Ortes, in den Läden bummeln und einen kühlen Fruchtshake trinken und weiter zum big bhudda. Eine riesige Bhuddastatue erwartet uns und ich freue mich, endlich etwas Kultur zu erfahren.
    Was die verschiedenen kleinen buddha in unterschiedlichen Positionen und dazu die Wochentage mit nicht gleichmäßig nummerierten Daten bedeuten, bekomme ich aber leider nicht heraus.
    Wie fahren noch in einen Tempel, den wir vom big buddha aus gesehen haben. Viel schöner, als der big buddha und vor allem nicht so touristisch.
    Wir beobachten eine Gruppe von 5 jungen Mädchen, die ein, auf mich sehr meditativ wirkendes, Gebet singen. Es fasziniert mich so sehr, dass ich stundenlang zuhören könnte.
    Verschiedene Wege und Plattformen sind ins Wasser gebaut, auf ihnen ein dicker lachender buddha, ein Tempel und der 18-armige Buddha auf einer Lotusblüte.
    Im Wasser sind riesige Koikarpfen, die man mit Futter aus dem Futterautomaten füttern kann.

Auf dem Heimweg schauen wir uns den chaweng beach an, der größte Strand auf Samui, aber auch dementsprechend voll und fahren zum Essen wieder nach Lamai.
    Eine sehr leckere Kokossuppe mit Shrimps gibt es nach dem Shrimpssalat und glücklich satt gegessen geht's mal nicht so spät ins Bett.