Koh yao yai

February 18, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Koh yao yai. Ich wollte auf eine Insel mit einsamen Stränden, Ruhe und wenig Tourismus. Das hab ich nun.
    Allerdings gefällt mir koh yao yai leider nicht so wirklich gut.
    Es ist wirklich nichts los, die kleinen Orte sind ziemlich weit voneinander entfernt und man ist wirklich auf einen Roller angewiesen.
    Alex empfängt uns am Pier mit einer kalten Cola und begleitet uns in unser Hotel.
    Wir haben einen Bungalow und wiedermal staune ich, was man mit gut gemachten Fotos alles bewirken kann. Die Hotelanlage habe ich mir ganz anders vorgestellt. Sie ist klein, absolut nicht so grün und gepflegt wie abgebildet, aber ausreichend.
    Meine Ansprüche an Unterkünfte sind längst nicht mehr so hoch und ich merke, wie entspannt ich häufig die neuen Zimmer begutachte und beziehe.

Ich versuche mich im Roller fahren, aber fühle mich absolut nicht sicher und habe das Gefühl, ihn nicht voll unter Kontrolle zu haben und wähle das Rollerfahren für mich ab. Zum Glück hab ich es mit Profis zu tun und Alex traut sich sogar zu, zu dritt zu fahren und chauffiert uns über die Inseln.

Ebbe und Flut merkt man wieder sehr und so gestaltet sich baden sehr schwierig. Ein kleiner wilder Strand ist unser erster Stop, zwei Stunden Mittagsruhe und dann geht's weiter zu einem ewig langen, fast komplett leeren Strand. Kaum zu verstehen, dass niemand hier ist und in mir kommt ein Gefühl der Einsamkeit auf. Eine so einsame und verlassene Insel, welche an vielen Stellen leider auch etwas ungepflegt wirkt. Gut, dass wir nur zwei Nächte hier bleiben und dann weiter nach koh phi phi fahren.