Alles anders...

February 21, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Der Plan, zeitig zum Viewpoint zu gehen scheitert an verschiedenen gesundheitlichen Problemen der anderen. Also, der Wecker hat ja nun einmal geklingelt, stehe ich auf, ziehe mich an und gehe alleine zum Strand. Ich setze mich eine lange Weile in den Sand und denke nach. Über die Situation, das Zusammenspiel zweier Reisepartner, Kommunikation und das weitere Vorgehen.
    Ich versuche wieder positiv zu denken und eine offene und ehrliche Kommunikation miteinander zu erreichen. Irgendwie hat mich die gestrige Sache doch mehr angefressen, als sie sollte.
    Auf dem Rückweg fallen mir überall die Schilder der Evakuierungsroute und das Gebäude dafür auf. Phi phi wurde 2004 ganz schön vom Tsunami getroffen und es musste sehr viel wieder aufgebaut werden. Plötzlich sehe ich viele Männer in einer Reihe auf dem Gehweg sitzen. Alle schauen in eine Richtung und beobachten Vögel in Käfigen. Die Regel habe ich nicht ganz verstanden, als ich einen der Vogelbesitzer frage. Ungefähr aber geht es so, welcher Vogel am längsten oder lautesten singt und die anderen wahrscheinlich mit zum Zwitschern animiert.
    Echt interessant, sowas zu sehen.

Als ich wieder ins Hotel komme, sind Sabrina und Nils auch wach und wir gehen zur Mittagszeit frühstücken.
    Aufgrund meiner Beinschmerzen bin ich auch nicht alleine hoch zum Viewpoint.
    Wir gehen hinterher schwimmen und treffen uns abends mit Sophie und Katharina, die Nils auf der Fähre kennengelernt hat.
    Nach einem, oder zwei Mojito tanzen wir am Strand und es geht erst recht spät ins Bett.
    Für morgen haben wir einen Schnorchelausflug am Nachmittag gebucht.