Hooker Valley Track

March 10, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Wandern in Richtung Mount Cook.
    Ein wunderschöner Weg mit drei Hängebrücken und vielen schönen Holzstegen führt durch trockene Wiesen, kleine Hügel und Steine und am reißenden Fluss entlang.
    Die Strecke ist angenehm zu laufen und man hört regelmäßig Lawinen abgehen, sieht sie aber leider nicht.
    Auf der einen Seite sieht man Berge wie in Österreich, hinter uns flaches trockenes Land mit wahnsinnig breitem ausgetrockneten Flussbett und am Ende des Weges den wiedermal grauen See mit kleiner Eiskante. Bis vor einigen Jahren gab es auch hier noch viel mehr Eis und man kann auf den Fotos im Vergleich zu jetzt, leider sehr gut den Klimawandel und die Erderwärmung erkennen.
    Die ganze Zeit lag der Mount Cook in den Wolken versteckt, doch am Ende unserer Wanderung, kurz bevor wir den Parkplatz erreichen, können wir in einer Wolkenlücke die Spitze des Mount Cooks bestaunen. Ein toller Moment und noch ein Highlight unserer Wanderung.

Nach der Wanderung geht's rein in unser neues rollendes Zuhause und weiter auf der Straße, ab nach Queenstown!