• Day 2

Jakobsweg Porto-Santiago de Compostela

April 5, 2019 in Portugal ⋅ 🌧 10 °C

Auf endlosen Holzstegen an der Küste entlang bei viel Regen und auch trockenen Phasen durch Lamas, Vila Ca, Mindelo, Vila do Conde, Pavo da Varzim, zum Campingplatz "Rio Alto". Lange 29 km Etappe die sich am Ende ewig gezogen hat. Trotz des widrigen Wetters hatten wir noch Glück, wir waren gerade beim Einchecken als wieder ein Platzregen herunter prasselte. Beim Abendessen haben wir einige Mit-Pilger getroffen, die es voll erwischt hatte. Sehr leckeres Essen mit am Tisch gegrillter Chorizo als Gruß aus der Küche.
    Vega-Essen für Kiki war auch sehr gut. Sehr freundliche Chefin des Restaurants. Nur deutsche Pilger, das sollte sich aber an den nächsten Tagen ändern. Auf dieser Etappe haben wir Ela, sechs Jahre alt mit ihrer Mutter sowie Peter (Gras) kennen gelernt.
    Am Abend war unser legendäres Kniffelspiel bei dem beide den Bonus erreichten, beide hatten Kniffelig gestrichen und beide hatten dieselbe Punktzahl, wie schön :-).