Boquete - Wasserfälle

October 13, 2018 in Costa Rica ⋅ 🌧 23 °C

Samstag. Wäsche abgeben. Dollar pro Pfund. (4 kg) Endlich wieder Wasser. Frühstück mit Müsli. Ananas. Zimttee. Letzter Tag also wandern. Three hidden waterfalls. Tres cascades... Im Bus tui (kleine zierliche Chinesin) und Ingo (rothaariger schlaksiger Typ) getroffen. Lehrer/in in ihren dreißigern. Kunstlehrer/in. Ingo begeistert von seinem Fach aber ohne jeglichen genaueren Plan vom Lehrplan oder ähnliches. In Boquete noch kein Regen. Dort beginnt es aber. Laufen zu allen drei Wasserfällen, der erste dünn. Der zweite breiter. Der dritte sehr nass und breit. Zurück laufen (ca 2 Stunden insgesamt). Regen beginnen zu schütten. Komplett durchnässt, seen in den Schuhen und kurze Hosen. Es kommt kein Bus. Wir laufen also einfach los, besser nass und Bewegung als nass und stehen. Hinter tui und Hugo hinterher. Bushaltestelle an Kreuzung. In Bus einsteigen. Vorne km Bus sitzen. Alles nass machen. (Niederländer aus Panama city treffen). Alle verstehen Körpersprache. Sehr kalt. Essen kaufen aufm Heimweg. Avocado, Mais, Tomaten, Butter etc. Frieren. Vlad mit Schweizer dude mitm Auto an uns vorbei fahren. Einladung zum castle. Wir gehen rein, duschen heiß. Kochen Kartoffeln. Machen kartoffelpüree mit Mais. Um 5 ca. Um 6 holt uns vlad ab. Ohne Schuhe ins Schloss. Jacusi mit zwei Französinnen. Third wheeling. Springen ins kalte Wasser. Dann duschen, umziehen. Hochgehen. Wasser mit Aubergine. Mond falsch rum. Auf Balkon angeschaut. Schweizer dude ist wieder da. Hoch zum Kino TV Zimmer. The untouchables. Dude setzt sich iwann neben mich. Ignorieren. Ca 10 nach Hause. Vlad fährt uns runter. Dude will mitkommen. Awkward situation. Ich geh schnell rein, Kuss auf meine wange. Dann im hostel Rest vom Kartoffelbrei und mit Lissy quatschen.Read more